Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2024, 15:27 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 633
Wohnort: Münster NRW
heute kam die Anwort von Maerz, ich hatte nach 2 Stück gefragt, einen als Reservere:

Sehr geehrter Herr Hüttmann,

den Akkuhebel können wir Ihnen zum Preis von je 28,80€ inkl. Versandkosten innerhalb Deutschlands zzgl. Mwst. anbieten.
Bitte beachten Sie das Ersatzteile vom Umtausch und Rücknahme ausgeschlossen sind.

Der Versand erfolgt ausschließlich per UPS Nachnahme.
Bei Interesse bitten wir um verbindliche Bestellung zu den o.g. Konditionen.

Mit freundlichen Grüßen

Bianca Maerz
Geschäftsführerin
Rüdiger Maerz GmbH


das wären dann 34,27 pro Stück

LG Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2024, 15:44 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 633
Wohnort: Münster NRW
auf nochmalige Nachfrage ob das denn richtig sein kann und nicht der Akkudeckel gemeint war kam:

Sehr geehrter Herr Hüttmann,
in unserem Angebot ist das kleine weisse Teil gemeint.

Mit freundlichen Grüßen
Lars Wendland
Rüdiger Maerz GmbH


LG Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2024, 02:33 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 633
Wohnort: Münster NRW
Ich habe nun doch mal das Teil auf Kleinanzeigen bestellt, ist angekommen, habe es dann mal ein bischen fester zwischen 2 Fingern gedrückt, aber nicht zu doll und ohne Gewalt, da ist es direkt zerbröselt.
Das kann doch nicht sein, ich weiss nicht aus was das gedruckt wurde. Kaum war das Teil hier ist der Preis von 1 Stück für 16,- Euro mit Versand auf 2 Stück für 15,- Euro mit Versand gesunken. Toll. Aber bestellt das bloss nicht.

Parallel dazu habe ich eins drucken lassen bei 3Ddesign24, Kosten knapp 15,- mit Versand. Ist heute gekommen, selber Test. Ist viel stabiler, also noch heile. Nur hatte ich es ohne Oberflächenbearbeitung bestellt, das sieht man allerdings auch.

Bei Kamerazeit in Lübeck habe ich auch noch ein originales bestellt, Kosten 21,- Euro mit Versand warte noch drauf und dann teste ich das auch.

Ich denke ich werde das von 3Ddesign24 einbauen, dann hab ich ein originales noch als Reserve.

Mache die Tage auch mal Bilder dazu.

LG Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2024, 10:00 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 509
Nur so eine Idee: ist das Teil identisch für alle aktuellen Pentax-DSLRs? Dann könnte man vielleicht eine Sammelbestellung bei einem guten Printprovider machen (ein 3D-Modell gibts ja anscheinend schon), und jeder, der Interesse hat, könnte sich ein paar von diesen Teilen auf Lager legen. Wäre vielleicht günstiger, als wenn jeder sich solche Teile irgendwo bestellt und Mondpreise bezahlt und/oder Schrott bekommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2024, 11:51 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Dackelohr hat geschrieben:
Nur so eine Idee: ist das Teil identisch für alle aktuellen Pentax-DSLRs? Dann könnte man vielleicht eine Sammelbestellung bei einem guten Printprovider machen (ein 3D-Modell gibts ja anscheinend schon), und jeder, der Interesse hat, könnte sich ein paar von diesen Teilen auf Lager legen. Wäre vielleicht günstiger, als wenn jeder sich solche Teile irgendwo bestellt und Mondpreise bezahlt und/oder Schrott bekommt.


Das Teil passt auf:

K30/50/500
K-S2
K-70
KF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2024, 15:15 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 509
Hm, nicht K1-II und K5? Dann bin ich schon raus :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2024, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2019, 20:43
Beiträge: 371
Martin Hüttmann hat geschrieben:
Ich habe nun doch mal das Teil auf Kleinanzeigen bestellt, ist angekommen, habe es dann mal ein bischen fester zwischen 2 Fingern gedrückt, aber nicht zu doll und ohne Gewalt, da ist es direkt zerbröselt.
Das kann doch nicht sein, ich weiss nicht aus was das gedruckt wurde. Kaum war das Teil hier ist der Preis von 1 Stück für 16,- Euro mit Versand auf 2 Stück für 15,- Euro mit Versand gesunken. Toll. Aber bestellt das bloss nicht.


LG Martin


Ohoh, da bin ich mal gespannt.
Hab hier auch einen Kauf über die Kleinanzeigen gemacht.
Müsste morgen ankommen.
Werde dann berichten ob das was taugt.

_________________
Viele Grüße vom Bodensee, Fabbio.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2024, 20:25 
Offline

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 18:24
Beiträge: 422
Fabbio hat geschrieben:
Ohoh, da bin ich mal gespannt.
Hab hier auch einen Kauf über die Kleinanzeigen gemacht.
Müsste morgen ankommen.
Werde dann berichten ob das was taugt.


Moin,
ich habe auch von dem Kollegen Ersatz-Verriegelungen erhalten. Er bot zwei in einem Angebot an (um die 16,- Euronen, meine ich). Einer der beiden Verriegler war schon hinüber als die Dinger ankamen. Das habe ich auch rückgemeldet. Ich habe dafür kostenlos Ersatz erhalten. Die Dinger waren gut verarbeitet und zumindest einer davon tut nun seinen Dienst in der K30 meiner Tochter. Und das ohne jegliche Probleme.
Gruß
mimpi

PS: Er scheint Ungar zu sein! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2024, 03:38 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 633
Wohnort: Münster NRW
@mimpi, also mein Kleinanzeigen Teil ist von einem Joachim B. aus Potsdam.
Ich hatte ihm folgendes geschrieben:

Hallo Joachim, ich habe letzte Woche dieses Teil zum alten Preis von 1 Stück für 16 Euro von Dir bekommen. Habe es kurz um die Stabilität zu prüfen etwas fester angefasst, keine Gewalt oder Werkzeug angewendet, und es ist direkt zerbröselt. Ich weiss ja nicht aus was es gedruckt wurde, aber das kanns nicht sein. Hatte parallel eins bei 3Ddesign24 bestellt für knapp 15 Euro, das hat den selben Test bestanden. Jetzt kommt noch ein original Teil von Kamerazeit aus Lübeck, mal sehen was das aushält. Aber Deins war leider von gar keiner Qualität. Trotzdem alles Gute und LG Martin Hüttmann

Seine Antwort war:

Ich denke, auch wenn Originalteile so oft kaputt gehen, liegt der Grund in einem schlechten Design
MfG

Es gab wohl mal einen Ungarn im Amiforum Namens imrehe, soweit ich es im Amiforum gelesen habe, ist ja auch unter Solunax Links hier zu dem Thema zu finden, der ist aber nicht mehr aktiv, sonst hätte ich es da zuerst versucht.

Wann hast du denn dein Erstzteil bestellt/bekommen bzw. ist Deins auch von Joachim B. ?

LG Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2024, 08:41 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4329
Martin Hüttmann hat geschrieben:
Seine Antwort war:

Ich denke, auch wenn Originalteile so oft kaputt gehen, liegt der Grund in einem schlechten Design

Bei der Antwort weiß ich echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll ... :shock:

Originalteile brechen nach längerer Zeit irgendwo durch, aber sie zerbröseln doch nicht als Neuteil, wenn man sie einmal schief anschaut ... :nono:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Powerkontakt abgebrochen
Forum: Technische Probleme
Autor: lumolde
Antworten: 3
Akku gleich numeriert?
Forum: Technische Probleme
Autor: Hobbyfotograf
Antworten: 3
Samsung-Ladegerät für die GRIII - machbar oder Akku-tödlich?
Forum: Technische Probleme
Autor: mimpi
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz