Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2022, 15:24 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2015, 19:49
Beiträge: 14
Hallo

Bis Mittag lief die K70 normal. Danach habe ich paar Bilder von der SD Karte bei Rossmann ausdrucken lassen.
Nun kann ich zwar ein Bild machen und es wird mir auch kurz nach dem Auslösen angezeigt, aber wenn ich es noch mal ansehen will , ist der Bildschirm dunkel.
Es steht im Bildschirm;, Dieses Bild lässt sich nicht anzeigen .
Was kann das sein ???
Gruß Volker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2022, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 868
Wohnort: Marbach/Neckar
Schau mal auf deine karte, mit einem PC, ob Rossmamm nicht eine signatur oder werbung drauf geschrieben hat.
Ich hab wohl keine k70 aber meine k1 ist da sehr empfindlich gegen änderungen auf der SD Karte von anderen Geräten
Gruß

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2022, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2071
Wohnort: Falkensee
Hallo Volker, ist die Karte vielleicht mit dem seitl. Riegel gesperrt?

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2022, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3337
Wohnort: Itzehoe
Komisch, unlogisch

Da muss du mal systematisch ran.
Kannst du die Bilder von der Karte auf einem Computer lesen?
Hast du schon einmal eine andere Karte ausprobiert?

Wenn es nur die Karte ist, dann ist es gut. Karten sind bei mir Verschleißartikel und gelegentlich versagen sie auch.

Wenn es die Kamera ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2022, 16:01 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2015, 19:49
Beiträge: 14
Sorry
es handelt sich um eine K50 . :oops:
Nein
der seitliche Riegel ist nicht gesperrt.
Auf dem Computer kann ich sie lesen , aber nur die Bilder die am Vormittag gemacht worden.
Wenn ich die Karte in meine Panasonic stecke , werde ich gefragt, ob ich die Karte formatieren möchte.
Oder Karte entfernen und neu ein schieben.
Mit einer anderen Karte läuft die K50.
Aber warum hat es die Karte zerschossen oder blockiert hat?
Ich kopiere jetzt erst mal alle Bilder auf den Rechner .
Mal sehen ob formatieren was bringt . Bisher ist mir noch keine SD Karte kaputt gegangen.
Gruß Volker

p.s. Ich habe schon gedacht das die K50 spinnt weil ich gestern eine k70 bestellt habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2022, 16:03 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2019, 15:50
Beiträge: 482
Als Erstes die Bilder von der Karte auf den PC kopieren. Gelingt das, Karte in der Kamera formatieren und sie müsste wieder funktionieren.
Können die Bilder nicht kopiert werden: versuchen mit Programmen wie PhotoRescue o.Ä. die Bilder zu retten Und dann die Karte in der Kamera formatieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2022, 16:08 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2015, 19:49
Beiträge: 14
Ja die Bilder konnte ich kopieren , das ging.

Ich habe die SD Karte nun formatiert , aber das Problem bleibt .
Gibts noch einen Trick oder ab in den Müll ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2022, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3233
vs11 hat geschrieben:
Ja die Bilder konnte ich kopieren , das ging.

Ich habe die SD Karte nun formatiert , aber das Problem bleibt .
Gibts noch einen Trick oder ab in den Müll ?


Hallo, schreib doch mal den Kundenservice von Rossmann an. Würde mich interessieren, was die dazu sagen.
Und beim nächsten Mal würde ich nicht die "Einsatz"-SD da reinschieben, sondern vorher die Bilder auf irgendeine Ersatz-SD kopieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2022, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3386
Wohnort: Krakau, Polen
Da mir etwas in der Art schon beim Rüberspielen (damals leider nicht aller Fotos) auf meinen eigenen Rechner passiert ist und ich danach vor Ort keine funktionierende Speicherkarte hatte, gehe ich inzwischen so vor:

1. Ausnahmslos alle Fotos (RAWs) kopiere ich auf die Festplatte.

2. Diese Fotos (RAWs) kopiere ich als Sicherheitskopie auf eine zweite Festplatte.

3. Erst dann folgt die Bearbeitung am Rechner. Die fertigen jpgs kommen je nach Wichtigkeit in verschiedener Größe auch noch auf verschiedene Festplatten.

Zwischendurch kommt meine Speicherkarte nirgendwo anders rein.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2022, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2788
Wohnort: Ludwigsburg
vs11 hat geschrieben:
Ja die Bilder konnte ich kopieren , das ging.

Ich habe die SD Karte nun formatiert , aber das Problem bleibt .
Gibts noch einen Trick oder ab in den Müll ?


Hast du die Karte in der Kamera formatiert?
Wenn du die Formatierung anm Rechner gemacht hast kann das ein Problem sein. Formatiere in der Kamera. Die hat dafür extra einen Menüpunkt.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bild verkaufen, wieviel verlangen?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Lumina
Antworten: 2
Farbstich im Bild ?
Forum: Small Talk
Autor: User_00066
Antworten: 21
Halloween lässt grüßen - wer macht mit ?
Forum: Offene Galerie
Autor: Jajabings
Antworten: 6
1. Bild dunkler bei K-30
Forum: Technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Kamera stellt sich tot - K-50
Forum: Technische Probleme
Autor: kaskar
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz