Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K50 hängt sich auf
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2017, 14:25
Beiträge: 138
Wohnort: Pohlheim
Hallo Freunde,

ich muss mal kurz (sozusagen im Auftrag eines Bekannten) fragen, dessen K50 (an Weihnachten neu gekauft) sich ab und zu aufhängt. Sie zeigt dann wohl einen testbildartigen Bildschirm und der Ein/Ausschalter ist ohne Funktion. War heute bei ihm und natürlich hat sie es in der Zeit nicht gemacht. :rolleyes:

Kennt das jemand?

Grüße

_________________
Irgendwann erreiche ich den Status "Fuck you".....ganz sicher! :2thumbs:

www.picturebaer.de
www.instagram.com/stephan_sieber_photographer/
www.facebook.com/stephan.sieber.52
.
.
.
.
usw.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K50 hängt sich auf
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Mir fallen 3 Möglichkeiten ein: Defekte Speicherkarte, defekter Akku, defekte Hauptplatine.
Ich tippe auf ne defekte Speicherkarte.
Hat er die mal getauscht? Oder mal nen anderen Akku ausprobiert?

Ansonsten zurück zum Händler und getauscht! :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K50 hängt sich auf
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2017, 14:25
Beiträge: 138
Wohnort: Pohlheim
Ok. Ich check das mal und dann schauen wir. Akkutausch wird wohl schwierig. K1 und K50 sind da wenig kompatibel. Merci Burkhard !

_________________
Irgendwann erreiche ich den Status "Fuck you".....ganz sicher! :2thumbs:

www.picturebaer.de
www.instagram.com/stephan_sieber_photographer/
www.facebook.com/stephan.sieber.52
.
.
.
.
usw.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K50 hängt sich auf
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 22:05 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:59
Beiträge: 420
Steph hat geschrieben:
Ok. Ich check das mal und dann schauen wir. Akkutausch wird wohl schwierig. K1 und K50 sind da wenig kompatibel. Merci Burkhard !

Meine K50 reagiert manchmal nicht. Ist aber sehr selten und nach Ein/Ausschalten geht es wieder. War meine ich auch nur bei sehr kaltem Wetter? Testbild/Fehleranzeige kenne ich allerdings nicht.
Zweitakku würde ich eh empfehlen. Je mehr Geld er reinsteckt umso schwieriger kommt er von Pentax wieder los :d&w: und Zweitakku schadet sicherlich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K50 hängt sich auf
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 22:11 
Offline

Registriert: Do 6. Aug 2015, 10:25
Beiträge: 166
Wohnort: im mittelhessischen Hinterland
Hallo. Meine K50 hat sich in den letzten 1,5 Jahren dreimal aufgehangen. Akku raus und wieder rein und es ging wieder alles. Reproduzieren konnte ich den Fehler nicht, aber scheinbar ist er Softwarebedingt, wenn es nicht nur mir so geht. :ka:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K50 hängt sich auf
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 13:23 
Offline

Registriert: Di 10. Jan 2017, 15:39
Beiträge: 234
Kennen wir diese Macke nicht schon von der
altehrwürdigen K20D?

Haebbie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K50 hängt sich auf
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 13:55
Beiträge: 327
hatte ich an der k3 auch schon, hilft nur noch akku raus, danach gehts wieder...ich tippe aber auf speicherkarte, da es jedes mal beim schnellen weiterschalten beim Bilder kontrolieren passiert ist, 100% ansicht von Bild zu bild gewechselt....

solange ich sonst keine probleme habe, stört mich das nicht weiter... ich weiß ja auch woher es kommt.



grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K50 hängt sich auf
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2017, 14:25
Beiträge: 138
Wohnort: Pohlheim
Danke schon mal für so viel Feedback hier. Er besorgt sich jetzt auf mein Anraten erstmal eine anständige Speicherkarte und dann sehen wir weiter. Er hat sie seit 24.12.2016 xd und sie hat sich seit dem ca. 4 mal aufgehängt.
Er ist jetzt nicht so der wirkliche Vielfotograf, kann also mit einem Feedback seinersteits bissl dauern ;)

_________________
Irgendwann erreiche ich den Status "Fuck you".....ganz sicher! :2thumbs:

www.picturebaer.de
www.instagram.com/stephan_sieber_photographer/
www.facebook.com/stephan.sieber.52
.
.
.
.
usw.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eichhörnchen bedient sich ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pstenzel
Antworten: 16
Eine neue (makro-)Welt tut sich auf
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 15
Lohnt sich eine neue Pentax-DSLR?
Forum: Kaufberatung
Autor: Anonymous
Antworten: 41
Wer wagt sich da in mein Revier
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 10
Lohnt sich ein Upgrade k5 -> K5 II(s)
Forum: Kaufberatung
Autor: butcher1995
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz