Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Das Problem mit Freeze finde man bei allen Kamera Herstellern selbst bei Mobiltelefonen.
Es sind in den Geräten halt CPU's verbaut die sich bei Ungereimtheiten (z.B. unsauberes Signal etc.) verhaspeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Ich möchte mal zu bedenken geben

eine DSLR ist im Endeffekt ein Computer... wie oft frieren Computer ein, egal ob PC, Laptop oder auch Router usw...

wie oft muss man alle möglichen Geräte neustarten (Reseten)....

Ist es also verwunderlich, dass auch eine DSLR (egal von welchem Hersteller) auch schon mal hängen bleibt ...

Sicher es nicht schön wenn es passiert, aber nicht unbedingt die Schuld von Pentax.

PS: upps, da war "norbi" schneller :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... bin mittlerweile bei 25K Auslösungen angekommen ohne irgendwelche Probleme habe sogar vergessen den Service machen zu lassen :oops: , habe aber auch NUR die K3 I 8-)

Wenn ich mir so überlege was da in Nanosekunden in der Kamera abläuft :shock: , da finde ich es schon bemerkenswert das diese Vorgänge überhaupt ablaufen ,( Erinnerung an früher : meine Brotkiste ( C64 ) und der Amiga sind da gefühlt jeden Tag mindestens 1mal eingefroren ... :motz: )

Im (Arbeits)Leben ist festzustellen : permanent 100% Leistung ist Standard , (fast) nicht der Rede wert ... einmal Mist passiert hängt wie Teer an den Hacken :no:

Es wurde ja schon geschrieben , es melden sich (fast) immer die Unzufriedenen ganz laut ... was widerum nachvollziehbar ist , wird doch meistens auch von ihnen gefordert andere zufrieden zu stellen ... und wehe wenn nicht ... :beef:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Ich hatte eine K-3 (I) gebraucht von einem Bekannten mit ca. 23.000 Auslösungen gekauft und habe sie dann 2 Jahre in Gebrauch gehabt. Ich meine mich zu erinnern, dass ich einmal kurz Spiegelschlagen hatte und eingefroren ist sie auch mal - ich habe es nicht gezählt, aber es war a) nicht sonderlich oft und b) nicht so, dass ich es für größeres Drama gehalten habe um dem mehr Beachtung zu schenken.

Zu dem Akku-Entladen bei eingeschaltetem GPS bei der (II): Ist da vielleicht das Log-Protokoll eingeschaltet? ... :kopfkratz: ... Ich habe bei der K-1 GPS auch meist dauerhaft an und das Protokoll aus und der Akku entleert sich nicht. Und zum Schalter: ich habe immer mal wieder Situationen in den ich das Signal nicht brauchen kann und bin froh dann nicht immer erst ins Menü gehen zu müssen.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
xy_lörrach hat geschrieben:
Ich hatte eine K-3 (I) gebraucht von einem Bekannten mit ca. 23.000 Auslösungen gekauft und habe sie dann 2 Jahre in Gebrauch gehabt. Ich meine mich zu erinnern, dass ich einmal kurz Spiegelschlagen hatte und eingefroren ist sie auch mal - ich habe es nicht gezählt, aber es war a) nicht sonderlich oft und b) nicht so, dass ich es für größeres Drama gehalten habe um dem mehr Beachtung zu schenken.

Zu dem Akku-Entladen bei eingeschaltetem GPS bei der (II): Ist da vielleicht das Log-Protokoll eingeschaltet? ... :kopfkratz: ... Ich habe bei der K-1 GPS auch meist dauerhaft an und das Protokoll aus und der Akku entleert sich nicht. Und zum Schalter: ich habe immer mal wieder Situationen in den ich das Signal nicht brauchen kann und bin froh dann nicht immer erst ins Menü gehen zu müssen.


Nein, kein GPS-Logging aktiviert. Ich habe alles ausprobiert, hatte das Problem auch bei einer Reparatur-Einsendung angegeben und angeblich wurde was gemacht, aber das Problem ist immer noch da. Vielleicht macht die K-1 das einfach cleverer als die K-3 II...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 23:00 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Weder mit K3 noch Nachfolger K3II diese Probleme.
Aber den Akkuladeverlust bei der K3II kannte ich auch.
Der Akku war trotz ausgeschaltetem GPS viel schneller leer.

Spiegelschlag nur bei der K-r erlebt, die hatte das sozusagen als Programm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2019, 06:25 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
Dann meld ich halt auch noch kurz keine Probleme. Weder mit der K3 noch mit der K3II.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2019, 06:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Meine K-3 leistet mir seit Juli 2014 treue Dienste. Kein Spiegelschlagen ein, zwei mal eingefroren, also völlig problemlos.

Natürlich kann ich die Verärgerung einzelner verstehen, wenn die Kamera nicht tut, was sie soll. Verallgemeinerungen finde aber auch ich übertrieben.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2019, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4895
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
pixiac hat geschrieben:
Meine K-3 leistet mir seit Juli 2014 treue Dienste. Kein Spiegelschlagen ein, zwei mal eingefroren, also völlig problemlos.

Natürlich kann ich die Verärgerung einzelner verstehen, wenn die Kamera nicht tut, was sie soll. Verallgemeinerungen finde aber auch ich übertrieben.


Darf ich mal fragen, was ist überhaupt Spiegelschlagen? Meine K-3 muckte noch nie rum, 2016 neu vom großen Fluss.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2019, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
blafaselblub57 hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
Meine K-3 leistet mir seit Juli 2014 treue Dienste. Kein Spiegelschlagen ein, zwei mal eingefroren, also völlig problemlos.

Natürlich kann ich die Verärgerung einzelner verstehen, wenn die Kamera nicht tut, was sie soll. Verallgemeinerungen finde aber auch ich übertrieben.


Darf ich mal fragen, was ist überhaupt Spiegelschlagen? Meine K-3 muckte noch nie rum, 2016 neu vom großen Fluss.

Spiegelschlagen ist, wenn der Spiegel ständig hoch- und runterklappt und nicht mehr damit aufhören will.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K3II oder K70
Forum: Kaufberatung
Autor: schoenb
Antworten: 13
K3II DA 16-50mm
Forum: DSLR
Autor: Aubacca
Antworten: 0
unterwegs mit der K3II und dem PLM
Forum: Reisefotografie
Autor: Jeep
Antworten: 6
k3ii schulterdisplay
Forum: DSLR
Autor: hekokra
Antworten: 6
die neue k3II ist da
Forum: Small Talk
Autor: passau_liebe
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz