Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16241
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Glaubst du wirklich hier melden sich alle die keine Probleme haben?
Eher doch die mit Problemen.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
:ichweisswas: Für die Statistik:
K-3 bisher ohne Spiegelschlagen, in 4 Jahren zweimal eingefroren.

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Hallo
Ich habe die K-3 schon länger , hatte noch nie Probleme seit ich sie habe. :nono:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
um die repräsentative und über alle Zweifel erhabene Statistik ') von Harrynator abzusichern:
K3, 4,5 Jahre alt, über 20.000 Auslösungen bis jetzt kein Spiegelschlag, kein Einfrieren, überhaupt keine Macken. Egal ob mit Fremd- oder Originalakkus. Speicherkarten Samsung Pro+ und SANDISK Extreme PRO.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Lotz hat geschrieben:
Fazit: Es scheint schon so zu sein, dass die K3 / K3II Baureihe mehr Auffälligkeiten zeigt als andere Pentax DSLRs.


Das würde ich nun nicht sagen. Auch meine K-30 ist mir zwar selten, aber einige Male, eingefroren und ich musste den Akku rausnehmen. Blendensteuerung war auch defekt, so wie man es häufig hört und liest.

Insgesamt bin ich mit meiner K-3 II bestens zufrieden. Kann ich nicht anders sagen! Das Einzig nervige ist eben der Stromverbrauch bei aktiviertem GPS. Und ich werde nicht die Kamera ans Fenster legen, damit besserer GPS-Empfang ist...
Aber dazu fällt mir was ein: gibt es nicht einen GPS-Simulator, der zu Hause ein leichtes Orten ermöglicht ohne schlimmen Stromverbrauch? Ein kleines Gerät, das dan tatsächlichen Standort im Cache hat und der Kamera stromsparend (durch den sehr guten GPS-Empfang) zur Verfügung stellt? :mrgreen:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Harrynator hat geschrieben:
Ich fasse mal kurz diesen Thread zum jetzigen Zeitpunkt zusammen:

Keine Probleme mit der K-3 (II): 4 Personen
Anfängliche Probleme mit der K-3(II) aber nach Reparatur/Firmwareupdate keine Probleme mehr: 4 Personen
Bis heute regelmäßig/gelegentlich auftretendes Spiegelschlagen/Einfrieren: 5 Personen

Wir sehen also, dass weniger als ein Drittel noch nie Probleme mit der K-3 hatte. Dafür aber über zwei Drittel der K-3 Benutzer in diesem Thread bereits Probleme mit der K-3 hatten und über ein Drittel auch dauerthaft damit zu kämpfen hat.

Von diesen insgesamt 13 Personen haben im Übrigen auch 8 bereits Spiegelschlagen erlebt.
Oder Steffen, wie du so schön geschrieben hast: Das ist vernachlässigbar :klatsch:


So kann man das sehen. Nun ist es bei so einem Thread aber so, daß sich da bevorzugt die Leute melden, die Auffälligkeiten mit ihrer Kamera hatten oder haben. Insofern ist das nicht so ganz repräsentativ.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 14:43 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10094
Dann will ich die Statistik mal verwässern und mitteilen, dass meine K3II, die mein hauptsächlich verwendeter Body ist, bisher nicht die kleinsten Anzeichen von Fehlfunktionen gezeigt hat. Spiegelschlag und einfrieren sind mir fremd.
Natürlich bedaure ich es, wenn andere nicht so gute Erfahrungen mit der K3II machen mussten. Ob das dann aber ein Problem einer ganzen Baureihe ist?

Ich wünsche allen K3II-Inhabern viel Spaß mit dieser gelungenen Kamera und dass die nächsten 200.000 Auslösungen ohne Probleme ablaufen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
pentidur hat geschrieben:
Dann will ich die Statistik mal verwässern und mitteilen, dass meine K3II, die mein hauptsächlich verwendeter Body ist, bisher nicht die kleinsten Anzeichen von Fehlfunktionen gezeigt hat. Spiegelschlag und einfrieren sind mir fremd.
Natürlich bedaure ich es, wenn andere nicht so gute Erfahrungen mit der K3II machen mussten. Ob das dann aber ein Problem einer ganzen Baureihe ist?

Ich wünsche allen K3II-Inhabern viel Spaß mit dieser gelungenen Kamera und dass die nächsten 200.000 Auslösungen ohne Probleme ablaufen.


Nach dem, was ich bisher von Benutzern der K-3 und K-3 II gehört habe, ist das ein solides Gerät! Da gibt es keine (grundsätzliche) Frage! Dass wenige Modelle das ein oder andere Problemchen haben, lässt sich wohl leider nicht verleugnen, aber zeigt mir mal ein Produkt, bei dem das nicht der Fall ist. Man findet in jedem etwas komplexeren Gerät immer mal einzelne Stücke, die ein wenig mehr Probleme machen, aber im Durchschnitt ist Ricoh mit der K-3 und auch K-3 II wohl eine verlässliche Kamera gelungen. Ich sehe auch überhaupt keinen Grund, mich nach einem anderen Modell umzuschauen oder auf den Nachfolger zu warten. Auch andere Marken haben einzelne Problemfälle. Wer sowas nicht akzeptieren kann, der muss leider auf moderne Geräte wie diese verzichten...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 18:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
Hier noch was für die Statistiker...

75860 Auslösungen hat meine K-3II jetzt.

Mit dem Nachbauakku war sie tatsächlich einmal eingefroren.
Ansonsten hatte ich noch nie ein Problem. Vielleicht sind Frauenhände einfach zärtlicher... :party:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 18:13
Beiträge: 445
Hallo,

nur für die Statistik:
Die K3 habe ich seit Juni 2014, ca. 20.000 Auslösungen bis jetzt kein Spiegelschlag, kein Einfrieren, oder sonst welche Macken. Das gleiche gilt auch für die K7 ist natürlich älter. Ich habe Pentax und auch Fremd Akkus im Einsatz. Speicherkarten SANDISK Extreme pro und Sony.

Gruß
Michael

_________________
Grüße aus Bayern
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Samyang 85mm wackelige Blendenübertragung an K3II
Forum: Technische Probleme
Autor: Elfblood
Antworten: 3
Gutes Angebot für eine K3II?
Forum: Kaufberatung
Autor: Austrowolf
Antworten: 20
smc Pentax-F 50mm f1.7 keine Blendeneinstellung an der K3II
Forum: Technische Probleme
Autor: Sunny
Antworten: 10
Nachfolger K50 gesucht, K70, KS2 oder K3 / K3II
Forum: DSLR
Autor: Maltbanker
Antworten: 32
K1 Fokus im S Modus im Vergleich zu K5ii, K3, K3ii
Forum: DSLR
Autor: alexegg
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz