Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K3 und O-GPS2
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 19:01 
Offline

Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:38
Beiträge: 17
Hi,

ich habe mir den neuen O-GPS2 für meine K3 gegönnt, damit ich die GPS Koordinaten automatisch in die Bilder kriege.

Das klappt auch. Nur: Bei den Reviews zu O-GPS1 wurde auch die "einfache Navigation" und der "elektronische Kompass" erwähnt.
Diese Menüpunkte gibt es auf der K3 nicht.

Also die K5 rausgekramt und den GPSEmpfänger draufgesteckt und siehe da: Kompass geht und ich kann ein Ziel "Pentax DE" auswählen (Einfache Navigation)

Habe dann noch die FW der K3 von 1.41 auf 1.43 upgedated, aber die Menüpunkte tauchen da nicht auf.
Gut auf das Gimick mit der Navigation kann ich verzichten, aber der Kompass ist sinnvoll um z.B. mit einem Tablet/Smartphone die nötige Kalibrierung
prüfen zu können. Und nur im Kompass sieht man die aktuelle Position und Richtung OHNE ein Foto zu machen.

Hat jemand eine K3 (OHNE II/III) und einen O-GPS1? Ist das da gleich?
Oder passte der Code für den Kompass nicht mehr ins Flash?

Gruß Axel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 und O-GPS2
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin Axel,
drücke mal zweimal hintereinander die Info-Taste an der K-3. Was kannst Du dann auswählen ?

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 und O-GPS2
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 20:09 
Offline

Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:38
Beiträge: 17
Ralf66 hat geschrieben:
Moin Axel,
drücke mal zweimal hintereinander die Info-Taste an der K-3. Was kannst Du dann auswählen ?


SUUUPPER!
Da ist der Kompass. Vom GPS Menü nach Info gewandert....
Im "Handbuch zum GPS2" steht nämlich GPS Menü.

Das war's! Vielen Dank!

Ach ja, und online als PDF gibt's das Manual auch (noch) nicht.

Gruß Axel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

O-GPS2
Forum: Zubehör
Autor: Ralf66
Antworten: 1
Astro Fotografie GPS1 oder GPS2
Forum: Zubehör
Autor: GioCar
Antworten: 4
O-GPS2
Forum: Zubehör
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz