Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K3 SD Kartenfachdeckel...
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2020, 08:32 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:33
Beiträge: 387
Moin,

keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe aber am genannten
Deckel ist eine kleine Ecke abgebrochen, hab es grade erst gesehen.
Kann jemand abschätzen wie teuer eine Reparatur sein würde? Heute/morgen
ist ja keiner mehr zu erreichen und ich hab doch Interesse daran grob zu
wissen was dabei rauskommt und ob sich das lohnt oder eher nicht...

Bild

_________________
Viele Grüße
Holger

istDS + Fremdmarke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 SD Kartenfachdeckel...
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2020, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
cougar hat geschrieben:
keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe aber am genannten Deckel ist eine kleine Ecke abgebrochen, hab es grade erst gesehen...
... einschätzen was das kostet kann ich nicht Holger :nono: .. aber mich würde eher interessieren wie du das hinbekommen hast- hm hm hm :kopfkratz:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 SD Kartenfachdeckel...
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2020, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Hi Holger,

alternativ: Von Pattex gibt es eine Zwei-Komponenten-Knetmasse. Die härtet steinhart aus. Setzte ich bei kleinen Reparaturen gerne ein. Damit könntest Du ein Stück anmodellieren, wenn die Ecke nicht zu hoher Beanspruchung ausgesetzt ist.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 SD Kartenfachdeckel...
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2020, 18:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Wie teuer so eine Reparatur wird kann ich nicht sagen. Ich schätze mit Versand hin rück etc vllt einen 100er.
Aber wenn ich mich richtig erinnere ist bei der k3 die dichtende Gummilippe innen kleiner als die Klappe.
Dicht ist es dann also nach wie vor, daher würde ich damit leben, es sei denn, sie soll verkauft werden, dann wäre die Rep gut.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 SD Kartenfachdeckel...
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2020, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 876
Wohnort: Marbach/Neckar
UHU- 2 kompetenten Acryl modeliermasse. Alles um das eck mit tesa sauber abkleben , auch die klappe auf der Rückseite . so erhält du eine Form . Die Acryl modeliermasse mit schwarzem Acryllack einfärben ( ein bisschen probieren bis der Farbton passt ).
Ich hab nachgeschaut leider gibt es den Kleber nicht mehr. Es geht aber auch mit Expositharz + Füllstoff (Thixotropierfüllstoff) ( wichtig) 2 kompetenten Klebstoff . Schlimmstenfalls bricht die ecke wieder weg. Wichtig alles sauber Abkleben und die kontakt stellen evtl mit einem aktivator ( für Polyolefinen( meiner ist von Loctite )vor behandeln.
gruß

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 SD Kartenfachdeckel...
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2020, 23:40 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:33
Beiträge: 387
Rainer und Michael,

die Idee mit dem 2 Komponenten-Kram gefällt, hätte mir auch einfallen können.
Von UHU hab ich sogar was da. Die kleine Ecke wird auch nicht beansprucht daher kann ich
mir auch nicht erklären warum die überhaupt abgebrochen ist...

Mika, die Dichtung ist noch da und dichtet auch ab, sieht halt nur irgendwie mistig aus.

Ich werde nächste Woche mal bei Kamerazeit anfragen was das wohl kosten wird.

_________________
Viele Grüße
Holger

istDS + Fremdmarke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Dazu nun ein Tutorial...
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2020, 11:39 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1657
.... zwar ohne Fotos, aber es ist logisch und selbsterklärend, wenn man es je selbst macht:
40456504nx51499/tipps-und-tricks-f41/tutorial-austausch-sd-kartentuer-einer-pentax-dslr-t39617.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dazu nun ein Tutorial...
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2020, 21:07 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:33
Beiträge: 387
Solunax hat geschrieben:
.... zwar ohne Fotos, aber es ist logisch und selbsterklärend, wenn man es je selbst macht:
40456504nx51499/tipps-und-tricks-f41/tutorial-austausch-sd-kartentuer-einer-pentax-dslr-t39617.html


Hab vielen Dank für den Link!! Ich werde es aber dennoch machen lassen...

@All, da kommen ca. 100,- bei raus, war richtig geschätzt, da ist dann auch gleich eine
komplette Reinigung mit drin.

_________________
Viele Grüße
Holger

istDS + Fremdmarke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 SD Kartenfachdeckel...
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2020, 21:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Danke für die Info :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz