Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2022, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Moin Klaus!

Ich habe heute nachmittag mal probiert. Mein 16-85 funktioniert einwandfrei an der K-3III. Ich hab's allerdings schon ein paar Jahre.
Daran sollte es aber auch nicht liegen.

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2022, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13343
Wohnort: Laatzen
Bei mir funktionert die Kombi ebenfalls reibungslos. So wie du es beschribst, wirst du keinen Spaß and dem Duo haben. Ich würde daher nicht lange überlegen - das 16-85 zurück an AC und um Tausch bitten.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2022, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3233
klabö hat geschrieben:
So wie du es beschreibst, wirst du keinen Spaß an dem Duo haben. Ich würde daher nicht lange überlegen - das 16-85 zurück an AC und um Tausch bitten.


+1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2022, 23:06 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Klaus hat geschrieben:
Das Objektiv ist neu vom Forensponser - von dem auch die K3-III kommt ...

@Holger: Lag das Problem am Objektiv oder an der K3-III?


Tja, ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. März hat was am Objektiv gemacht, aber wie gesagt, das Problem trat danach trotzdem weiter vereinzelt auf, aber nie an der K70.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2022, 06:43 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2014, 19:14
Beiträge: 326
Bei mir funktioniert das 16-85mm auch problemlos an der K3III mit aktueller FW. Ist glaub 1.41. die Kombi ist auch gut. Wenn man nur eine Linse mitnehmen möchte ist das eine sehr gute Wahl.

Mein 16-85mm ist aber schon "alt", ist eines der ersten... Wobei das keinen Unterschied ausmachen sollt.

_________________
"It makes me feel great! Smarter! More aggressive! ..." (Purple Tentacle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2022, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2314
Wohnort: Coesfeld
wie schon gesagt, bei mir funktioniert auch alles, das 16-85 ist neu. Ich würde es zu AC zurückschicken und ein neues anfordern.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2022, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Danke für eure Tipps.
Ich habe eben mit Isabel Kontakt aufgenommen; sie bat noch darum, bei Foto März Erkundigungen einzuholen (die wollen aber für eine belastbare Aussage sowohl die Kamera als auch das Objektiv vorliegen haben - aber das würde mindestens vier Wochen dauern, weshalb sie mir auch empfohlen haben, das Objektiv umzutauschen).
Ergo habe ich um Umtausch gebeten und hoffe, dass das nächste Exemplar in den Toleranzen passender zu meiner K3-III ist ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2022, 12:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Klaus hat geschrieben:
Danke für eure Tipps.
Ich habe eben mit Isabel Kontakt aufgenommen; sie bat noch darum, bei Foto März Erkundigungen einzuholen (die wollen aber für eine belastbare Aussage sowohl die Kamera als auch das Objektiv vorliegen haben - aber das würde mindestens vier Wochen dauern, weshalb sie mir auch empfohlen haben, das Objektiv umzutauschen).
Ergo habe ich um Umtausch gebeten und hoffe, dass das nächste Exemplar in den Toleranzen passender zu meiner K3-III ist ...


Moin Klaus!

Ich hätte dir auch geraten, beides, sowohl Kamera als auch das Objektiv einzuschicken.
Aber wenn du das Objektiv tauschen kannst, dann hätte ich das zunächst auch versucht.
Sollte es jetzt wieder Probleme geben, dann muss es ja wohl an der Kamera liegen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Where history comes alive oder Nicht mehr einsatzfähig
Forum: Urban Life
Autor: Tschuff
Antworten: 2
Aus Sternenbildern mehr rausholen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: shuthichi
Antworten: 19
Wenn du denkst es geht nichts mehr.........................
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 4
M42 Adapter lässt sich nicht mehr lösen
Forum: Technische Probleme
Autor: Tom1963
Antworten: 34
Lightroom CC 2015.6.1 kann kein Pixelshift mehr
Forum: Technische Probleme
Autor: Deepflights
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz