Aktuelle Zeit: Do 30. Jun 2022, 03:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K3 III - ich verzweifle
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2021, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 19:44
Beiträge: 217
Nachdem ich die neue Kamera nicht updaten konnte, hab ich sie letztendlich zu Foto Maerz gesandt. Dort wurde ein neuer Chip eingesetzt, hat mehrere Wochen gedauert. Kamera zurück und alles schien Supi. Jetzt erstmals seitdem den Batteriegriff (der ganz sicher funktioniert hat) angesetzt und der tut nichts. Was geht scheint der Zugriff auf den Akku und die Abblendtaste am Auslöser. Sonst nichts. Kein Auslösen, kein Scharfstellen, kein Joystick - überhaupt kein Bedienknopf. Tastensperre ist draußen. Im Handbuch find ich zum Batteriegriff eh nichts und die Menüs hab ich abgeklappert. Muss mich wohl wieder an Maerz wenden und bin dann die Kamera und/oder den Batteriegriff erstmal los. Fange langsam an es zu Bereuen, dass ich die immer zuverläßlichst funktionierende K3 II verkauft hab.
Letzte Hoffnung dass ich irgendwas übersehe und mir einer auf die Sprünge hilft.

Viele Grüße
Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 III - ich verzweifle
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2021, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 7861
Kann Dir leider nicht helfen, da ich keine Batteriegriffe verwende. Viel Glück beim Problemlösen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 III - ich verzweifle
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2021, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Okt 2018, 14:23
Beiträge: 54
So etwas hatte ich schon mal an der K1. Das schien dann ein Kontaktproblem zu sein. Abbauen und 'ordentlich' wieder dranschrauben. Es sind ja eine Menge Pins, die genau treffen müssen ... .
Bei mir ging es dann wieder.

_________________
Schöne Grüße

Didilamp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 III - ich verzweifle
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2021, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 5407
Wohnort: CH
Menü Setup Nr 5 Batteriegriff- Einstellungen mal kontrolliert?

Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 III - ich verzweifle
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2021, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 19:44
Beiträge: 217
Kontakte sind wohl sauber, nochmals geputzt und schon mehrfach an und abgenommen. Mit Setup NR 5 kann man nur Wählen, welcher Akku zuerst verwendet wird. Hab ich jetzt auch ein paar mal umgestellt. Problem bleibt - Griff tot, liefert nur Strom. Das sicher, da auch ausprobiert mit nur Akku im Griff, kein Akku in Kamera.

Aber erstmal Danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 III - ich verzweifle
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2021, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 3280
Ganz doofe Frage: Er ist aber eingeschaltet?

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 III - ich verzweifle
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2021, 18:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 19231
Wohnort: Bremen
Puh, gerade mal meinen Batteriegriff probiert, funktioniert alles, aber die Kamera muss auch am Body eingeschaltet sein, am Batteriegriff alleine einschalten genügt nicht.

Aber das hat Helmut sicherlich schon ausprobiert.

@Helmut: Kann leider schon mal vorkommen, dass man ein "Montagsmodel" erwischt.
ich würde mich an deiner Stelle zusätzlich zur Fa. Maerz auch an Pentax/Ricoh wenden, dass eine derart teure Kamera wochenlang nicht zur Verfügung stand und jetzt schon wieder weg soll, das geht m. E. gar nicht.

Sa würde ich versuchen, einen Umtausch zu bekommen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 III - ich verzweifle
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2021, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 19:44
Beiträge: 217
Ja, sogar in unterschiedlicher Reihenfolge - aus Verzweiflung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 III - ich verzweifle
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2021, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 5407
Wohnort: CH
Hast Du die Kontakte an der Kamera - sowie am BG genau kontrolliert?
Ob keine Schutzfolie an der Kamera ist.
Könnte ja sein nach dem Service.
Ich weiss es scheint eine blöde Frage.
Aber man muss ja alles probieren, da mit das wieder funktioniert.
Gruss Uwe

Haste auch mal beide Akkus eingesetzt?
Und probiert? :kopfkratz:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 III - ich verzweifle
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2021, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 11666
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Zurück zum Händler damit.

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz