Mi 6. Apr 2022, 12:55
Horst54 hat geschrieben:Eigentlich wäre es nach meiner Meinung im Sinne der Kundenfreundlichkeit, dass März hier aktiv wird bei UPS und die kostenlose Zustellung per Express mit vorheriger Benachrichtigung einfordert.
DHL ... ohne Express. Weil wenn die Lieferung (warum auch immer) nicht zugestellt werden kann muß man zur Filiale. Je nach eigener Location muß man bei DHL Express Lieferungen für die Abholung sehr weit fahren. In meinem Fall wäre das über 1h in eine Richtung.
Und das Lieferzeitfenster bei DHL Express bringt Dir auch nix. Hatte für ein Paket von DHL Express das Fenster 13-17:00 gebucht, war 12:40 Zuhause, Zettel im Kasten war nicht da. Bei DHL Express angerufen, und als erstes gesagt, "bitte sagen Sie mir die aktuelle Uhrzeit", was die Dame auch getan hat. Dann hab ich Paketnummer genannt und nur gefragt. "Und was meinen Sie habe ich für ein Problem?". Nur so nebenbei, der Fahrer hat das Paket dann nach 13:00 gescant, war halt dumm, das ich vor 13:00 angerufen hatte...
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe einen Zweiten Lieferversuch benötigt, sprich noch einen zweiten halben Tag ans Bein gebunden. Und das ist mir nicht nur einmal passiert.
Einmal hatte ich ein DHL Express Paket ohne Zeitfenster gehabt, der war nur zu faul die Treppe hochzulaufen, oder keine Lust. Ich kann von meinem Bürofenster den Eingang sehen. Da war niemand. Da hab ich dann die Dame (auch wenn sie keine Schult hatte) zusammengefaltet, und gesagt, das entweder der Fahrer noch einmal kommt, oder ich die nächst höhere Ebene sprechen möchte.... letztlich kam dann der Fahrer noch einmal, und zwar sehr kleinlaut!
Fazit:DHL Express ist überteuert, die Fahrer sind oft lustlos, und scannen das Paket nur ab ohne zu klingeln. Daher nur DHL (mit entsprechend hoher Transportversicherung), da kann man dann wenigsten das Teil in der Filiale oder Packstation abschnappen, je nachdem wo es hinterlegt wurde.