Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2021, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8643
Wohnort: in Flagranti
Ich bitte um schnelle Hilfe - entweder bin ich zu blöd oder die Kamera defekt (und gleich wollte ich auf eine Fotosession mit der Kamera gehen ...)

Bei meiner K3-III ist das Display hinten dunkel. Wenn ich auf die Taste Menü oder Info drücke, passiert nix. Dito wenn ich das letzte Bild sehen möchte.
Ich sehe noch die Umschaltung Auslöser/Fernbedienung und Aufnahme Modus. In den Live View kann ich auch noch schalten. Die Funktion der "4-Wege Schalter" sehe ich auch noch.
Das Display oben leuchtet auch noch und zeigt etwas an.

Was kann ich tun, damit ich wieder das Display zum Arbeiten bekomme?

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2021, 10:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ich kann leider nicht viel helfen, für mich sieht das nach kaputt aus. Aber wenn dir nichts anderes einfällt, setz die Kamera doch mal auf Fabrikeinstellungen zurück.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2021, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1411
Wohnort: Sindelfingen
Der Sensor unterm Sucher schaltet das Display ab, wenn er erkennt, daß sich etwas dem Sucher nähert. Hatten wir mit Tropfen. Evtl. Ist ja ein Stäubchen, Krümel, Schliere vorm Sensor?

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2021, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8660
Wohnort: CH
Den Akku rausnehmen ?
Und ein bisschen warten?
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2021, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
An meiner K-70 geht auch manchmal das Display aus. Kamerabedienung und Fotos machen funktioniert in dem Fall noch eingeschränkt, mit der Anzeige im Sucher. Bisher hat da immer "AEG" geholfen. -> Ausschalten, Akku raus und wieder rein, Einschalten, Geht wieder.
Vielleicht auch bei deiner K3?

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2021, 10:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
snafu hat geschrieben:
Der Sensor unterm Sucher schaltet das Display ab, wenn er erkennt, daß sich etwas dem Sucher nähert.

Aber nicht, wenn man auf Wiedergabe (Bilder ansehen) schaltet, oder? Das wäre ja idiotisch.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2021, 10:50 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10053
Ranitomeya hat geschrieben:
snafu hat geschrieben:
Der Sensor unterm Sucher schaltet das Display ab, wenn er erkennt, daß sich etwas dem Sucher nähert.

Aber nicht, wenn man auf Wiedergabe (Bilder ansehen) schaltet, oder? Das wäre ja idiotisch.

Doch! Und ja.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2021, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1736
Wohnort: Lacus Constantiensis
Bei Geräten, in denen ein Mikroprozessor werkelt, hilft oftmals ein "power cycle".
Also Akku raus und wieder rein.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2021, 11:20 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 507
Hallo Klaus, keine Angst, die K3-III ist nicht defekt.
Ich hatte das gleiche Problem und die Haare standen zu Berge, aber nach langem suchen in der Anleitung hatte ich das Problem gefunden. Es ist ein Einstellungsproblem. Es war, wenn ich mich richtig erinnere etwas von dem kleingedruckten im Handbuch.

Nur jetzt kommts, ich weis nicht mehr was es genau war, hatte aber was mit Fernsteuerung zu tun. Müsste die ganzen Programmebenen durchsehen. Vielleicht fällt es mir ein. Zu dumm, ich wollte eigentlich den Fehler im Handbuch notieren.
Es war bei mir aufgetreten als ich die App benutzt hatte und dann wieder nur Cam. Von da an blieb der Bildschirm dunkel.

Bin leider in der Uhr, kann daher nicht weiter suchen.
Wenn ich es später wiederfinde melde ich micht.

Gruß

Horst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2021, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
pentidur hat geschrieben:
Ranitomeya hat geschrieben:
snafu hat geschrieben:
Der Sensor unterm Sucher schaltet das Display ab, wenn er erkennt, daß sich etwas dem Sucher nähert.

Aber nicht, wenn man auf Wiedergabe (Bilder ansehen) schaltet, oder? Das wäre ja idiotisch.

Doch! Und ja.


Echt jetzt??? Bei Wiedergabe?

Bei meiner nicht.

Das dunkle Display hatte ich auch mal. Bin wohl auf die Info-Taste gekommen. Menü hat dann aber noch funktioniert.

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K50 Display Helligkeit
Forum: Einsteigerbereich
Autor: BellisPerennis
Antworten: 5
Fotoecke mit Display und Drucker
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Hamstersocke
Antworten: 14
Display KP
Forum: Technische Probleme
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 3
Abmessungen Display K-5 / K-5 II
Forum: DSLR
Autor: rdo
Antworten: 18
Pentax K70 Bilder sehr dunkel / UPDATE leider doch defekt
Forum: Technische Probleme
Autor: GioCar
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz