Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 13:44 
Offline

Registriert: Sa 24. Jun 2017, 11:00
Beiträge: 4
Hallo Forum,

hier mein Problem samt einer Workaround-Lösung:

Ich habe relativ neu eine K3 II, hauptsächlich wegen dem eingebauten GPS. Im Urlaub, dem ersten produktiven Einsatz, ist es mir leider zweimal passiert, daß ich unbeabsichtigt (vermutlich beim Rausholen der Kamera aus der Tasche) das GPS ausgeschaltet habe. Und es hat jedes Mal längere Zeit gedauert, bis ich es bemerkt habe :( .

Mail an Pentax mit der Idee, in die Firmware ein Geotagging-Dauerein und ein Daueraus und eine per Taster schaltbare Option einzubauen. "Wir haben es zu Ricoh / Pentax weitergeleitet".

Also, selbst was überlegen.

Eine M6 Kunststoff-Unterlagscheibe mit schwarzem Klebeband befestigt war die erste Lösung und hat sich gleich bewährt. Will man die Taste nun drücken, muß man sie wirklich drücken, weil die U-Scheibe den Knopf vollständig überdeckt.

Weil's optisch nicht so toll war, hab' ich bei Ebay für kleines Geld schwarze M6 Kunststoffunterlagscheiben bestellt, und die mit doppelseitigem Klebeband montiert. Sieht nun vernünftig aus und hilft.

Vielleicht hilft's auch jemand anderem?

Fotos anbei.

Grüßle von Martin

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 13:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Gute Idee, vielen Dank fürs Teilen.
Ist sicher eine gute Möglichkeit nicht nur an dieser Baustelle ... :ja:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-5 (II - IIs) hängt sich im LiveView auf
Forum: DSLR
Autor: ka5de
Antworten: 3
K-50 - Bildwiedergabe/Live View schaltet sich aus
Forum: Technische Probleme
Autor: Ivarr
Antworten: 6
Lidl lohnt sich...
Forum: Menschen
Autor: skat
Antworten: 8
Wie sich alles doch ändert...
Forum: Offene Galerie
Autor: Kaffee
Antworten: 8
Die Zeiten ändern sich...
Forum: Menschen
Autor: ronny_mueller
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz