Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K3 Einstellungen springen
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 11:12 
Offline

Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:32
Beiträge: 322
Hey ho,

Am Dienstag während dem Fotografieren von Axel Rudi Pell ist es mir das erste mal aufgefallen. Die Einstellungen bezüglich Blende, Verschlusszeit und Iso springen so extrem hin und her das ein vernünftiges Arbeiten damit kaum möglich ist. Innerhalb von einer Sekunde springt er mehrfach hin und her. Auch die einstellungen bzgl der AF oder MF springt hin und her.

Nachdem ich dann anschließend wieder daheim war, hab ich die Kamera erst mal ohne Akku liegen gelassen. Das war von etwa Mittwoch morgen bis Freitag nachmittag. Da ich gestern abend wieder auf nem Konzert war, hab ich natürlich getestet, ob das mit dem Akku raus geholfen hat. Leider war dem nicht so. Allerdings hab ich festgestellt, dass es eher funktioniert wenn ich die Kamera horizontal halte. Bei Hochkant zickt es gefühlt mehr.

Auch das zurücksetzen der menü einstellungen hat keine Abhilfe geschaffen. Zumal es aktuell etwas schwierig ist überhaupt ins menü zu kommen, da die kamera selbst immer wieder zurück springt und dann das selbe problem wie bereits beschrieben geschieht.

Hatte das Problem schon mal jemand? Fall für Maerz?
Ich hab die Kamera im November 2014 bei Amazon gekauft.

_________________


Eine Sammlung meiner Bilder. Von Konzerten, über Portrait bis hin zu meinen Katzen :)
Likes sind gerne gesehen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Einstellungen springen
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schick sie ein.
Selbst wenn jetzt irgend eine akzeptable Lösung gefunden werden sollte, der Fehler tritt dann vielleicht später wieder auf.
Garantie hast du ja noch.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Einstellungen springen
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Hast Du das Problem auch mit anderen Objektiven?
Bei mir waren mal die Goldkontakte am Bajonett des Objektives verbogen, da hatte ich nahezu das gleiche Symptom!

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Einstellungen springen
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 05:26 
Offline

Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:32
Beiträge: 322
Ich hab das Objektiv (50-135) mal an die k1 geschnallt und auch ein anderes Objektiv an die k3.

nach nem schnellen test hatte ich das problem weder an der k1 noch an der k3. Also das 50-135 wieder an die k3. schien jetzt wieder zu klappen. Kann das sein, dass die vielleicht einfach nicht richtig eingerastet sind? Das irritiert mich ein wenig :-D

_________________


Eine Sammlung meiner Bilder. Von Konzerten, über Portrait bis hin zu meinen Katzen :)
Likes sind gerne gesehen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Einstellungen springen
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 08:08 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Moin,

ich hatte das Phänomen mal an der K-S2 mit dem Sigma 50-150. Schuld waren wohl Kontakte im Objektiv, die wurden damals vom Sigma.Service erneuert, danach liefs wieder spitze.
Tippe also auch in deinem Fall auf Kontaktprobleme.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Einstellungen springen
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2016, 10:21 
Offline

Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:32
Beiträge: 322
Ich hab das ganze mal gestern mal an der K1 getestet. Selbes Problem, wird also wahrscheinlich am Objektiv liegen, bzw. den objektiv kontakten. Blöderweise hab ich auf 50-135 keine garantie :-( Aber ich werds mal zusammen mit der k3 einschicken, dann kann bekommt die noch den basischeck :-D

_________________


Eine Sammlung meiner Bilder. Von Konzerten, über Portrait bis hin zu meinen Katzen :)
Likes sind gerne gesehen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax k50 Einstellungen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: sven123
Antworten: 5
K-x - JPG-Einstellungen für halbwegs "korrektes" Histogramm
Forum: DSLR
Autor: Goldkater
Antworten: 11
Pentax KP Iso Einstellungen und Brennweite
Forum: DSLR
Autor: patrick
Antworten: 10
Einstellungen speichern für update
Forum: Tipps und Tricks
Autor: ThomasB.
Antworten: 14
Fokus Einstellungen, piep
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Kai
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz