Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: k3 defekt...
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 13:55
Beiträge: 327
hi

vieleicht kann mir ja jemand helfen, oder hatte das problem auch schon.

wenn ich meine K3 einschalte ist noch alles ok, ich kann in die Menüs, kann die bilder auf der SD karte ansehen usw...fokusieren geht auch noch, das erste Auslösen ist auch noch wie immer, aber es wird kein bild angezeigt und auch nicht gespeichert...wenn ich dann nochmal auslöse hört es sich an wie wenn der Spiegel nur hochkalpt, aber oben bleibt...ab dann ist die kammera nicht mehr zu bedienen, lässt sich nicht mehr ausschalten, anzeige am schulterdisplay ist noch aktiv....hilft nur noch Akku raus.

Wenn ich den Akku wieder reinmach, geht das ganze von vorne los...

ich hab bereits gemacht: Beide Speicherkarten raus und ersetzt, anderes Objektiv, anderen Akku, kamera zurückgesetzt...

hatte das schon mal jemand?


Grüße Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: k3 defekt...
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 19:55 
Die einzige Idee, die ich dazu noch hätte: Den Akku für 24 h raus nehmen und danach nochmal probieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: k3 defekt...
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 428
Wohnort: Stuggitown
Hallo Helmut,

Habe mit meiner K5 II ein Problem, das sporadisch auftritt und möglicherweise denselben Mechanik-Knacker hat: beim Auslösen wird scharfgestellt, die Blende schliesst sich kurz, aber Spiegel und Verschluss funktionieren nicht. Akku raus und rein oder voll aufladen hat auch nicht geholfen - keine Änderung. Ich habe angenommen, dass trotz voller Akkuladung irgendwas mechanisch "blockiert" - und mal herzhaft einen Schwinger gelandet, also einen stumpfen Stoss gegen die Seite gehauen. Und: danach ging's wieder!
Ohne dass ich die Technik genau kenne, spekuliere ich einfach mal auf die doch vorhandene empfindliche Feinmechanik, die - wie früher - einfach mal haken kann. Ist zwar in der heutigen Zeit nicht mehr gern gesehen, aber noch ist nicht alles nur Software...

Ein.oder zwei Versuche wär's wert, ohne Garantie natürlich. Und nicht zu hart schlagen!

Gruß, Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: k3 defekt...
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 13:55
Beiträge: 327
wird wohl zum service müssen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: k3 defekt...
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Wenn die 24h Akku-raus-Holzhammermethode nicht hilft, ist es wohl wirklich ein Fall für den Service...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: k3 defekt...
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 13:55
Beiträge: 327
ist schon weggeschickt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: k3 defekt...
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 17:24 
Offline

Registriert: So 13. Nov 2016, 18:38
Beiträge: 54
Vielleicht kannst du berichten wenn die Kamera wieder da ist. Ich habe an meiner K5 sehr sporadisch ein ähnliches evtl. das gleiche Problem. Würde mich interessieren was bei dir raus kommt.
Gruß jakob


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: k3 defekt...
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 13:55
Beiträge: 327
ganz vergessen...kamera wurde repariert auf garantie, es wurde der Bildsensor erneuert.

warum sowas nach gerade mal 7000 Bildern kaput geht :ka: , egal jetzt geht jedenfalls wieder alles wie vorher, und gekostet hats mich auch nichts.



grüße Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: k3 defekt...
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 08:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
:2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: k3 defekt...
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 08:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
hekokra hat geschrieben:
...warum sowas nach gerade mal 7000 Bildern kaput geht :ka: , egal jetzt geht jedenfalls wieder alles wie vorher, und gekostet hats mich auch nichts...

Leider kann auch bei rel. neuen Gerätschaften immer mal etwas kaputt gehen.
Schön, dass alles wieder zu deiner Zufriedenheit funktioniert. :)

Und schön, dass du uns Rückmeldung gegeben hast.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax KP Cardreader defekt?
Forum: DSLR
Autor: Pingu
Antworten: 12
Springblende an Kiron 105/2.8 P/KA defekt
Forum: Technische Probleme
Autor: Tapir
Antworten: 8
SOS - Akkuladegerät der K30 ist defekt
Forum: Technische Probleme
Autor: Rom0711
Antworten: 8
K30 Autofokus defekt?
Forum: Technische Probleme
Autor: rageissler
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz