Ich habe nun 3 verschiedene Akkus in die K3 gelegt, einen Original, einen Ansmann und einen von VHBW. Wenn ich rein getan habe erscheint das Symbol in grün Akku voll, fünf Minuten später ist die Anzeige auf gelb und kurz darauf erscheint das rote Symbol und die Kamera geht aus.
Keine Ahnung was das ist. Hatte das scho
n mal einer? Und kennt vielleicht Tipps?
Wenn das Symbol für die Anzeige gelb ist und ich schalte sie aus und wieder ein erscheint wieder das grüne Symbol Akku voll. Ist doch komisch.
ich hatte das auch schon mit einem Ansmann Akku bei der K3. Neu geladen gleiches Spiel, in die K7 gesteckt selbes Ergebnis, dauerte nur 2 min länger. Das ganze bei verschiedenen Objektiven, Akku entsorgt.
pentaxnweby hat geschrieben:Ich habe nun 3 verschiedene Akkus in die K3 gelegt, einen Original, einen Ansmann und einen von VHBW. Wenn ich rein getan habe erscheint das Symbol in grün Akku voll, fünf Minuten später ist die Anzeige auf gelb und kurz darauf erscheint das rote Symbol und die Kamera geht aus.
Keine Ahnung was das ist. Hatte das scho
n mal einer? Und kennt vielleicht Tipps?
Wenn das Symbol für die Anzeige gelb ist und ich schalte sie aus und wieder ein erscheint wieder das grüne Symbol Akku voll. Ist doch komisch.
Hi Bernd!
Was hast du denn für eine Firmware installiert! Du braucht für die K3I mit dem PLM mindestens die 1.30!
Ich habe jetzt 5 Akkus ausprobiert. Immer dasselbe. Also am Akku kann es nicht liegen.
Wenn ich einen geladenen Akku einlege zeigt mir die Batterieanzeige mit dem Sigma 17-70 einen komplett grünen Balken.
Setze ich nun das plm davor ist der grüne Balken gleich ein Strich weniger und sobald ich ein Foto gemacht habe ist die Anzeige auf gelb. Schalte ich dann die Kamera aus und wieder an das gleiche Spiel.
Hallo, ich würde erstmal schauen, ob die Stromkontakte irgendwie verschmutzt sind. Die Original Pentax Akkus halten eigentlich sehr lange. Außer Dein Ladegerät hat einen Defekt.
Es kann ja eigentlich nur am PLM liegen, 5 Batterien gehen nicht gleichzeitig kaputt, und mit einem andren Objektiv funktioniert es ja. Dieses Objektiv zieht üblicherweise enorm viel Batterieleistung. Was genau diesen Defekt am Objektiv auslöst, kann ich dir auch nicht sagen.
Es könnten auch die Stromkontakte in der Kamera sein. Wenn das Sigma 17-70 (welche Version ?) Stangenantrieb hat, würde das ja nicht auf die Stromkontakte in der Kamera zugreifen.