Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Batterieanzeige defekt?
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Tja, und doch war es so. Alle 5 Akkus die ich probiert habe sind für das plm zu schwach. Das Sigma 17 70 C funktioniert halt einwandfrei damit.

Ich dachte erst ich hätte den O Pentax Akku auch drin gehabt. Hatte ich mich aber mit vertan. Erst dieser vollgeladene O Akku brachte das plm einwandfrei zum laufen.

Hätte ich nie gedacht das ein Objektiv so viel Power braucht.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Batterieanzeige defekt?
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3401
Wohnort: Gießen
Ja ich kann mir das schon ganz gut vorstellen... PLM und KAF4...

Ist dann aber nur noch eine Frage der Zeit bis die Akkus mit anderen Objektiven auch nicht mehr funktionieren.
Fünf Jahre finde ich für "billige" Akkus aber eigentlich ganz OK, die originalen sind halt einfach hochwertiger (aber auch sehr teuer)

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Batterieanzeige defekt?
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 428
Wohnort: Stuggitown
Habe genau dasselbe Setup: K3, Sigma 17-70 HSM und das PLM. Aber noch nie einen Unterschied bemerkt, obwohl ich zum Originalakku auch einen (schwächeren) Pantona-Zweitakku habe. Bisher hatte ich nie Probleme in Verbindung mit dem PLM. Ich beobachte das mal!

Gruß, Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Batterieanzeige defekt?
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
Problem wird sein, dass die Akkus den höheren Strombedarf des PLMs nicht bedienen können und dann die Spannung einbricht.
Eigentlich ist so ein Verhalten ein sicheres Zeichen dafür, dass ein Akku fritte ist.

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K70 Bilder sehr dunkel / UPDATE leider doch defekt
Forum: Technische Probleme
Autor: GioCar
Antworten: 17
A-Stellung defekt?!
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Hannes21
Antworten: 11
K5 vorderes Einstellrad defekt, spinnt
Forum: DSLR
Autor: voelket
Antworten: 6
DA* 50-135 defekt
Forum: Objektive
Autor: dicki
Antworten: 30
K-50 plötzlich Elektronik-Steuerung defekt - Frage zur Optik
Forum: Technische Probleme
Autor: axel123
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz