Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:26
Beiträge: 1019
Wohnort: Halle (Saale)
ErnstK hat geschrieben:
puftlumpe hat geschrieben:
Mein Sigma 70-300mm funktioniert bisher ohne Auffälligkeiten an meiner K-1. Lediglich die Objekturkorrektur ist nicht aktivierbar, scheinbar wird das es nicht richtig erkannt.
Moin Matthias- ich habe soeben mein APO DG Sigma 70-300 (zwecks Prüfung deiner Aussage) an die K1 gemacht- funktioniert tadellos (wird erkannt), zeigt mir den hierfür bereits eingestellten Wert und lässt sich wie gewohnt verstellen.
Auch daran erkennbar weil die Anzeige : Aus- Immer anwenden-Einmal anwenden als Auswahl angezeigt wird.
Ist ein Indikator dass im Gegensatz zu M/A- Objektiven diese Auswahl im Menü C 25- AF-Feinverstellung nicht erscheint- hier muss beim Einschalten (wenn erkannt) die Brennweite
selbst gesucht und entsprechend eingegeben werden.....
erst dann kann/hat man im o.a. Menü über *Immer anwenden* die Möglichkeit für dieses Objektiv (falls erforderlich) den entsprechend Verstellweg (Feinjustierung) festzulegen.
(vielleicht mal die Kontakte reinigen oder das Objektiv zwei dreimal neu ansetzen- hilft oftmals)

LG
Ernst

Ernst, an die Kontakte habe ich nicht gedacht. Habe es alles saubergemacht und angeschraubt - jetzt funzt alles gut. Danke :hat:

_________________
Viele liebe Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
puftlumpe hat geschrieben:
Ernst, an die Kontakte habe ich nicht gedacht. Habe es alles saubergemacht und angeschraubt - jetzt funzt alles gut. Danke :hat:
Toll- freut mich für dich dass es wieder funktioniert :thumbup: :wink:

LG und einen schönes WE
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7309
Wohnort: bei Köln
@ Ernst: da redet ihr aneinander vorbei. Du meinst die AF-Mikrokorrektur, puftlumpe aber die Verzerrungskorrektur (die die Kamera immer so schoen ausbremst :( )

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 14:07 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Von den kamera-internen Korrekturmöglichkeiten für Vignette und chromatische Abberationen reden wir da noch gar nicht...

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
apollo hat geschrieben:
Von den kamera-internen Korrekturmöglichkeiten für Vignette und chromatische Abberationen reden wir da noch gar nicht...

Die Eingangs genannte Objektivkorrektur lässt genau darauf schließen.
Nun ist ja der tatsächlich gemeinte Begriff AF-Feinverstellung gefallen.

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Heribert hat geschrieben:
@ Ernst: da redet ihr aneinander vorbei. Du meinst die AF-Mikrokorrektur, puftlumpe aber die Verzerrungskorrektur (die die Kamera immer so schoen ausbremst :( )
:ja: :oops: - war zu fix :yessad:
Zumindest hat es aber einen anderen Zweck erfüllt xd :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 20:26 
Offline

Registriert: So 18. Feb 2018, 20:10
Beiträge: 22
Wohnort: Düsseldorf
mein 70-200 schleift zwar nicht am Gehäuse, aber die K-1 hängt sich aber ca.10sec nach dem Einschalten komplett auf. Da hilft nur Batterie raus.
Gibt es dafür eine Lösung ...? Hab hier in dem Thema nichts gefunden, oder überlesen ...

Danke

_________________
Licht und Zeit sind die Grundbestandteile der Fotografie, diese richtig umzusetzen aber nicht immer ganz einfach ... Daher probiere ich viel, oft nicht mit Erfolg, aber viel Freude daran ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7309
Wohnort: bei Köln
Das HSM II, richtig? Das benötigt ein Firmwareupdate von Sigma. Sollte kostenlos sein.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 21:05 
Offline

Registriert: So 18. Feb 2018, 20:10
Beiträge: 22
Wohnort: Düsseldorf
Danke! ... dann weiß ich, was ich morgen mache ...

_________________
Licht und Zeit sind die Grundbestandteile der Fotografie, diese richtig umzusetzen aber nicht immer ganz einfach ... Daher probiere ich viel, oft nicht mit Erfolg, aber viel Freude daran ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2019, 07:40 
Offline

Registriert: Di 10. Dez 2013, 23:11
Beiträge: 18
Sorry für das Herauskramen des alten Threads, aber ich habe eine Frage.
Ich will das 70-200 F2.8 HSM OS für Justage einschicken. Muss ich da explizit draufschreiben, dass sie Firmwareupdate und das Bajonett an die K-1 anpassen sollen oder machen sie das automatisch für alle ältere Objektive? (Habe nämlich schon alles eingepackt und nur Justage draufgeschrieben)

UPD: um nicht lange zu warten, habe ich kurz angerufen: Firmwareupdate und K1-Bajonettupdate machen sie kostenfrei meist automatisch mit. Man könnte zur Sicherheit noch eine Email an sie mit der Referenz auf die Auftragsnummer schicken, dass sie das auch wirklich nicht vergessen :) Ansonsten kostet das Justieren jetzt 40€ + 10€ Versand Netto.

_________________


Zuletzt geändert von isumi am Fr 5. Apr 2019, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme mit lila Farbsäumen am DA*200 und Silkypix 3.0
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Raptor68
Antworten: 5
Ich brauche "objektiven" Trost
Forum: Small Talk
Autor: macoldie
Antworten: 31
Sigma stoppt die Produktion von Objektiven für Pentax...
Forum: Objektive
Autor: Dunkelmann
Antworten: 57

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz