Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 03:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2024, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 10:28
Beiträge: 344
Dackelohr hat geschrieben:
...Also Fazit: Wenn der Patona an deiner Kp funktioniert, dann verwende ihn dort, bis er den Huf hochreißt, und dann ab in die Tonne. Und gönne der K1 (und besser auch der Kp) einen Originalakku.

Ich hab ja selber die KP und die K-1. Die Akkus kann man nicht durchwechseln, das sind verschiedene Baugrössen:
Bild

_________________
PENTAX KP, K-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2024, 17:56 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 509
Ich hatte das so verstanden, dass der TO den Akku auch in seiner Kp verwendet hat:

cwogofoto hat geschrieben:
Seltsam, an der Pentax KP hat das Ding immer gut funktioniert...


Aber ich kenne die Kp nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2024, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 10:28
Beiträge: 344
Dackelohr hat geschrieben:
Ich hatte das so verstanden, dass der TO den Akku auch in seiner Kp verwendet hat:....

Ja, das kann aber nicht sein. Siehe oben.

Vielleicht verwendet er in der K-1 Akkus der Marke Patona.

Die verwende ich in der K-1 auch - sind problemlos. Allerdings habe ich den Eindruck dass die Kapazität geringer ist.
Ich muss die schneller tauschen als die Original-Akkus.

_________________
PENTAX KP, K-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2024, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 10:28
Beiträge: 344
...Doppelpost...

_________________
PENTAX KP, K-1


Zuletzt geändert von Magnus_5 am So 3. Mär 2024, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2024, 18:49 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1351
Wohnort: Leipzig
Magnus_5 hat geschrieben:
Dackelohr hat geschrieben:
Ich hatte das so verstanden, dass der TO den Akku auch in seiner Kp verwendet hat:....

Ja, das kann aber nicht sein. Siehe oben.

Im Batteriegriff ginge es. Währen es bei den großen Akkus etliche positive Berichte über Fremdhersteller gibt, ist das beim 109er nicht so.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2024, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3323
Genau, im Batteriegriff zur KP kann man wahlweise den D-Li109 oder den D-Li90 verwenden. Für die Verwendung des D-Li90 muss man lediglich den Kunststoffeinsatz entfernen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2024, 20:10 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2023, 14:58
Beiträge: 116
Danke, werde ich machen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2024, 20:19 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2023, 14:58
Beiträge: 116
Jee hat geschrieben:
Magnus_5 hat geschrieben:
Dackelohr hat geschrieben:
Ich hatte das so verstanden, dass der TO den Akku auch in seiner Kp verwendet hat:....

Ja, das kann aber nicht sein. Siehe oben.

Im Batteriegriff ginge es. Währen es bei den großen Akkus etliche positive Berichte über Fremdhersteller gibt, ist das beim 109er nicht so.


Ich verwendete den Patona-Akku in der KP über den Batteriegriff, was dazu führt, dass ich bei einer 4-Stunden-Session mit einer Akkuladung auskomme. Nehme ich stattdessen die 109er-Akkus benötige ich drei.

Wie gesagt, der Patona läuft an der KP tadellos, während er für die K1-II nicht auszureichen scheint, wie hier hinlänglich erklärt wurde. Ich werde den Original Pentax-Akku, den ich auch habe, aber mal über eine ganze Session testen und schauen, ob die von mir beschriebenen Probleme reproduzierbar sind. Wenn ja, dann liegt eine andere Ursache vor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

In Hattingen beim Friseur
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Q - Probleme beim Speichern
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: rolfschau
Antworten: 8
Von K5 wechseln zu K3 Mark III oder zu K1 Mark II
Forum: Kaufberatung
Autor: luleh
Antworten: 26
Schärfe beim Blitzen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ivarr
Antworten: 22
Jagdglück beim Reiher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz