Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2022, 19:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Moin!

Heute ist es mir mit der K1II passiert (letztens mit der K3III):
Der Spiegel klappt hoch und bleibt oben, die Kamera reagiert nicht mehr, das obere Display ist an, Kamera lässt sich nicht mehr ausschalten. Akku raus, ein Weilchen gewartet, Akku rein und klack, der Spiegel klappt nach unten.

Was ist das nur, habt ihr das manchmal auch? Beide Kameras sind relativ neu, das sollte eigentlich nicht sein.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2022, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3288
Ist halt kalt jetzt, da haben die Akkus Leistungsabfall.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2022, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Moin Hannes,
habe das bei meiner K5 und auch bei meiner K3II je einmal gehabt. Danach nie wieder! Beide Kameras waren zu der Zeit neu.
Meine K1II hat das noch nicht gezeigt – Vielleicht liegt es an : Verbesserung der Stabilität von generellen Leistungsparametern. :ommmh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2022, 20:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Wo und wann ist das passiert, Hannes? Draußen, und nach längerer Zeit unterwegs?
Mir ist das noch nie passiert.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2022, 21:06 
Liegt wahrscheinlich am Motiv. Du wirst irgendwas fotografiert haben, wo der Kamera die „Kinnlade“ runtergeklappt ist. Knips zur Abwechslung einfach irgendwas Langweiliges, dann korrigiert sich das von allein. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2022, 22:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Alaric hat geschrieben:
Wo und wann ist das passiert, Hannes? Draußen, und nach längerer Zeit unterwegs?
Mir ist das noch nie passiert.

Moin Clemens!
Gerade eben nicht draußen und nach längerer Zeit in der Kälte!

(Wobei Pentax/Ricoh ja auch Werbung macht, dass die Kameras bis in tiefere Minusgrade noch funktionstüchtig arbeiten).

Nein, ich hatte gerade das neue Firmwareupdate aufgespielt und wollte danach mal das 40iger Limited an der K1II ausprobieren, ob es wirklich FF-Tauglich ist.
Einklick auf den Auslöser und der Spiegel hing fest.
So viel zur Verbesserung genereller Leistungsparameter. :yessad:

@Sunlion: Wie war das nochmal, wer den schaden hat, der .... :P :P

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2022, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2118
Wohnort: Falkensee
Hannes21 hat geschrieben:
Alaric hat geschrieben:
Wo und wann ist das passiert, Hannes? Draußen, und nach längerer Zeit unterwegs?
Mir ist das noch nie passiert.


Nein, ich hatte gerade das neue Firmwareupdate aufgespielt und wollte danach mal das 40iger Limited an der K1II ausprobieren, ob es wirklich FF-Tauglich ist.
Einklick auf den Auslöser und der Spiegel hing fest....


Hallo Hannes, ich habe Deine beschriebene Konstellation mal nachgespielt, keine Probleme mit dem 40-er ltd. an der K1II.

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2022, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Hannes , das hatte ich auch letztens . Ich weiß jetzt nicht mehr welches Objektiv drauf war , bin aber der Meinung das ich ein manuelles drauf hatte . Es war draußen im Garten bei sehr warmen Wetter , allerdings hat mir die Wärme nicht den Schweißausbruch beschert :ugly:
Bin ebenso verfahren , Akku raus , warten , Akku rein , klackklack ... und alles wieder gut . Da dachte ich es an der intensiven Nutzung des LV gelegen hat :ka: . Danach aber keine weiteren Vorkommen dieser Art .
Ob dir das jetzt weiter hilft :?: :kopfkratz:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2022, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hannes21 hat geschrieben:
Moin! Heute ist es mir mit der K1II passiert (letztens mit der K3III):
Der Spiegel klappt hoch und bleibt oben, die Kamera reagiert nicht mehr, das obere Display ist an, Kamera lässt sich nicht mehr ausschalten. Akku raus, ein Weilchen gewartet, Akku rein und klack, der Spiegel klappt nach unten.Was ist das nur, habt ihr das manchmal auch? Beide Kameras sind relativ neu, das sollte eigentlich nicht sein.
... Hallo Hannes- habe den Thread angeklickt weil du K1 geschrieben hast
... dabei meinst du ja die K1II- dazu kann ich nichts anmerken :nono:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2022, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4048
Wohnort: Mainz am Rhein
Bei der K3.3 hatte ich so was auch schon mal. Habe dann den Akku mehrmals rein und raus. Danach ging es dann wieder. Nur die Bilder fanden sich dann in einem neuem Ordner.
Ob der Spiegel dabei oben war weiß ich nicht mehr.
Ich hatte mich seiner Zeit mehr auf den Batteriegriff konzentriert.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Sigma- und Tamronobjektive nicht mehr für Pentax?
Forum: Objektive
Autor: funkyklausi
Antworten: 3
Es wird nicht mehr gesungen!
Forum: Reisefotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Der Armin hat sich nach Bremen gewagt
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 11
Pentax Q10 erkennt Objektive nicht mehr
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: blue.devil77
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz