Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2022, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7309
Wohnort: bei Köln
Naja, das sind halt auch nur Computer...das ist mir auch schon passiert. Genau wie damals das maschinengewehrähnliche Spiegelschlagen der K-5 (oder war es die K-3):?: :ka: Ist mir ein mal passiert, dann nie wieder, oder auch seltsame Geräusche und Sensorzucken bei der K-3III (schon öfters, aber nicht reproduzierbar), oder das Sensorwandern an der K-1 (eine ganze Zeitlang, aber der Service hat nichts gefunden und dann war es auch plötzlich weg).

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2022, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Heribert hat geschrieben:
Naja, das sind halt auch nur Computer...das ist mir auch schon passiert. Genau wie damals das maschinengewehrähnliche Spiegelschlagen der K-5 (oder war es die K-3):?:
... es war die K3- Heribert :yessad: schepperte bei mir auch... die K5 hatte ich nicht :nono:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2022, 13:23 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1300
Wohnort: Leipzig
Bei meiner K-1 ist mir das vielleicht 5-mal seit 2016 passiert und auch ich wusste nie so recht warum. Akku 'raus und wieder 'rein hat stets geholfen. Bei der K-5 war es schlimmer, da gab es ab und zu 'Dauerfeuer'. Die KP hat, soweit ich mich erinnere, bisher nichts dergleichen gezeigt - allerdings kann das bei den vielen leeren Akkus auch leicht untergehen.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2022, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3384
Wohnort: Krakau, Polen
Ich hatte das einmal bei der K1II und war auch etwas in Panik. :ja:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei mir kältebedingte Probleme mit dem Akku der Grund war. Es waren um die -15°, als das passiert ist. Generell ist das von mir beobachtete Verhalten von Akkus bei Kälte interessant. Die sind eigentlich noch zu 2/3 oder 1/2 oder sogar zu 7/8 geladen, zeigen aber an, dass sie leer wären. Wenn man dann wieder ins Warme kommt, die Akkus behutsam auflädt, sind sie schnell aufgeladen.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2022, 14:03 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
ich will keine Angst verbreiten, aber das könnte ein beginnender sticky Mirror werden, der sich natürlich zuerst bei großer Kälte und vielleicht noch wenig Batterie zeigt, denn dann hängt das aus physikalischen Gründen noch mehr. Es kann beim Spiegelhängenbleiben des sticky mirrors vorkommen, dass sich die gesamte Kamera aufhängt und nur das Batterieentfernen, Abhilfe schafft, ist aber sehr selten. Aber wie gesagt, so könnte sticky mirror losgehen, deshalb die beste Vorbeugung dagegen: jeden Tag mindestens 3 Fotos machen, ist der sticky mirror einmal richtig da, dann 3mal Liveview betätigen, denn da hat das Hochklappen (kann aber auch mal unten bleibenl) scheinbar mehr Power und GANZ WICHTIG und ich glaube das jetzt herausgefunden zu haben. die Kameralagerung spielt wahrscheinlich eine Rolle: wenn sie mit dem Objektiv häufig nach unten lagert, ist das Problem deutlich mehr ausgeprägt, wie wenn die Kamera auf ihrem Boden steht. Auch wenn es kein sticky mirror ist, würde ich jedem raten, diesen vorzubeugen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer soll sich dat denn allet merken?
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 9
K70 Bild lässt sich nicht anzeigen ?
Forum: Technische Probleme
Autor: vs11
Antworten: 21
Und noch mehr Fußball
Forum: Sport und Action
Autor: Raptor68
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz