Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2021, 21:24 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2016, 13:48
Beiträge: 11
Huhu,
Hier gibt es ja ordentlich Feedback. Interessant das ich nicht der einzige bin, dem dieses Fehlerbild aufgefallen ist, aber von selber Schrauben nachziehen würde ich Mal während der Garantiezeit absehen. Ja die Frage wie viel muss das Bajonett aushalten, ich glaube eine genaue Antwort könnte an der Stelle nur der Ingenieur geben, der es entworfen und getestet hat. Auf jeden Fall ist aber in einer original Pentax Werbung zu sehen, wie jemand mit dem 70-200 2.8 freihändig rumhantiert. Also auch eine generelle Nutzung vom Stativ würde auch eine erhebliche Einschränkung Bedeuten. Gerade mitzieher von schnellen kleinen vögeln, das geht aus der Hand natürlich viel besser. Oder hat schonmal jemand gesehen wie jemand Enten mit nem aufgesetzten Gewehr geschossen hat? Ich nicht. Also wenn ich unterwegs bin, hab ich das ganze meist auch am Objektivseitigen Stativhalterung in der Hand. Und wenn ich Fotografiere Leg ich das Objektiv auf oder halte es fest. Aber natürlich muss ich auch Mal umgreifen oder umsetzen, da ist das ganze auch Mal für einen Moment nur an der Kamera festgehalten.
Auf jeden Fall würde mich mal interessieren was meine K5iis dazu sagt, diese hab ich nämlich wesentlich intensiver genutzt als die K1ii. Wenn das Bajonett an der k5 nicht das gleiche Bild aufweist, würde ich mal soweit gehen und behaupten daß an der K1 ein Mangel vorliegt. Das ganze kann ich aber erst in 2 Wochen machen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
Mfg Steffen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2021, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
Hm....
wenn ich mal davon ausgehe das alle Kameras aus der selben Legierung gefertigt sind müßten das mehr Leute haben. Ich schaue morgen mal die K3 nach.
Interesant ist die Kamera bei der der Kollege die Schrauben wohl schon öfters nachgezogen hat. Hier kann man mal schauen ob die Schraube deformiert ist. Als nächstes kämme dass Gewinde in Frage. Aber wenn die Schraube des Kollegen immer wieder fest wird....?

Nur die Schraube wieder rein schrauben ist machbar aber auf Dauer nicht sinnvoll. Ich denke das die Schraube dann mir einem "Kleber" eingesetzt gehört. Achtung! Jetzt nicht irgendeinen Kleber nehmen. Es gibt für Schrauben einen Spezialkleber, dann kann man die Schraube auch wieder lösen. Ich habe vergessen wie das heißt, haben wir bei der Elektromotorenreparatur genutzt.

Mein Rat: Warte mal bis der Herr Baus zurück aus seinem Urlaub ist. Dann schickt ihr ihm eine Private Nachricht. Ich denke das ist eine Sache die für den Hersteller interesant ist.

Ich persönlich trage ja die Kamera mit DA300 und habe dann einen Haltepunkt an der Kamera und einen am Objektiv.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2021, 09:59 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2016, 13:48
Beiträge: 11
Huhu,
das Thema ist ja jetzt schon bissl älter und ich wollte zwischendurch mal ein Update geben.
Also ich habe die Bajonette zwischen meiner K1ii und der K5iis verglichen und das der K5 sitzt bombenfest und weist keine Tpleranzen auf, obwohl es stärker beansprucht wurde als das meiner K1.
Am liebsten hätte ich die K1 schon längst zum Service geschickt, brauche aber in 2 Wochen die Kamera nochmal.
Ich rechne mit einer verweildauer bei der Firma März von cirka 2-3 Monaten, sollte ein ersatzteil gebraucht werden.
wenn ich sie Zurück habe, gibt´s dann wieder nen Update zum Thema von meinerseits.
Bis dahin allen eine schöne Zeit und bleibt Gesund.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2021, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Dank dir...
Es ist für andere suchende mit ähnlichen Problem immer hilfreich zu wissen woran es gelegen hat.
Und was die Behebung der Ursache eventuell für Kosten nach sich zieht.

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2021, 13:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Danke für das feedback ! :cheers:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Spiel mit dem Fuß und dem Ball
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Kornblumenblau. Spiel mit Schärfe/Unschärfe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 6
Spiel mit dem Licht......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz