Hier könnt ihr Probleme rund um eure Fotoausrüstung schildern und diskutieren.
Antwort schreiben

Re: K1-II Schnellansicht dauert lange

Do 16. Jan 2025, 10:42

mein Krakau hat geschrieben:Eine Sache fällt mir noch ein. Ich mache das selten, schon gar nicht mit der K1II, da Porträts, Hochzeiten oder Sport überhaupt nicht meine Buastellen sind und Wildlife nur eingeschränkt und ich da eher die schnellere KP nutze:

Bei Dauerfeuer und Überlastung des Buffers dauert's manchmal länger. Keine Ahnung, was Du da fotografiert hast.

Mein Mann, der Schlingel, hat sie gestern Abend 'gequält (obwohl es doch MEINE Kamera ist!) Ansonsten habe ich eben nur testweise die Bäume vor dem Fenster fotografiert - testweise auch mal mit Vollautomatik, also nichts Besonderes.

Do 16. Jan 2025, 10:44

mein Krakau hat geschrieben:3. Es waren längere Belichtungszeiten mit eingeschalteter Rauschreduzierung ((Menüpunkt 2 unter Kamera)

Das wäre auch mein Tipp

Do 16. Jan 2025, 12:06

kalinchen hat geschrieben: Mein Mann, der Schlingel, hat sie gestern Abend 'gequält

Dann hat er bestimmt irgendwas verstellt.

Do 16. Jan 2025, 13:26

Wickie hat geschrieben:
kalinchen hat geschrieben: Mein Mann, der Schlingel, hat sie gestern Abend 'gequält

Dann hat er bestimmt irgendwas verstellt.

So isses! Ich sach nix ..., Mä...

Hab das Problem gelöst! Er hatte eine höhere ISO (12800) eingestellt. Ich habe es reproduzieren könnent: je höher die ISO, desto länger dauert die Schnellansicht. Wieder was gelernt! :cap:

Do 16. Jan 2025, 13:41

kalinchen hat geschrieben:Hab das Problem gelöst! Er hatte eine höhere ISO (12800) eingestellt. Ich habe es reproduzieren könnent: je höher die ISO, desto länger dauert die Schnellansicht. Wieder was gelernt! :cap:

Dann schau Dir nochmal meinen 2. Punkt an. Du kannst die Rauschreduzierung bei hohem ISO ein- oder ganz ausstellen. Je nachdem, ob Du später eh noch BEA machst, ist es sinnvoller, das auszuschalten.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz