Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2016, 11:55
Beiträge: 82
Erstmal ein Hallo an alle Anwesenden hier,

bei meiner K-S2 hatte sich ebenfalls, wie bei einigen hier, die Blendensteuerung verabschiedet gehabt. Also habe ich sie zur Reparatur nach Hamburg geschickt. Das Ganze ging auch alles recht flott und lag costa quanta bei um die 150€.

Was ich bei der ganze Sache allerdings nicht erwartet hatte, das meine Kamera durch diese kurze Zeitperiode plötzlich 3000 Bilder mehr an Auslösungen hat. :yessad: :ka: :kopfkratz:

Ich habe heute erstmal eine Email an Foto März geschickt und will deren Erklärung abwarten. ':-\

Hat jemand von euch schon einmal ähnliche Erfahrungen mit Foto März gemacht? Oder gehört dies einfach zum Prozedere dazu? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Die Seriennummer stimmt auch überein. Die habe ich gleich danach gecheckt gehabt.

_________________
Fang an, bevor Du Dich bereit fühlst :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Hast Du die Auslösungen mit einem Tool ausgelesen oder gehst Du nach der Dateinummer?

Genau ist nur die Methode mit dem Tool. Dann finde ich 3000 Auslösungen im Rahmen einer Reparatur auch etwas viel.

LG
Christian

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2016, 11:55
Beiträge: 82
Stimmt, mein Fehler. Ich hatte mich durch die Dateinummer irritieren lassen. :d&w:

Ich habe das Ganze jetzt noch einmal über https://www.pentaxforums.com/pages/chec ... -exif.html kontrolliert und die Anzahl der Auslösungen ist ähnlich derer, mit denen ich die Kamera eingeschickt hatte.

Also alles gut. :2thumbs: Muss ich jetzt nur noch den Dateinamen wieder ändern. :clap:

Vielen lieben Dank an dich. :cap:

_________________
Fang an, bevor Du Dich bereit fühlst :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Piccadilly Circus by night - und jetzt auch 'by day'
Forum: Urban Life
Autor: Ranitomeya
Antworten: 18
Pentax 150-450 - Tolles Objektiv - aber nur ohne UV-Filter
Forum: Objektive
Autor: Senft
Antworten: 14
habe jetzt auch rübergemacht
Forum: Hallo Forum
Autor: Franzl
Antworten: 12
Ich bin die Neue, ich komm jetzt öfter
Forum: Hallo Forum
Autor: Sabrina
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz