Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Abstimmung: K-70 wer hat Probleme mit Blendensteuerung?
K-70: Ja, bin/war betroffen. 16%  16%  [ 12 ]
K-70: Nein, nicht betroffen. 70%  70%  [ 51 ]
K-70: Ja, bin/war betroffen von einem anderen Fehler. 3%  3%  [ 2 ]
K-70: Ja, bin/war betroffen (2. Kamera). 3%  3%  [ 2 ]
K-70: Nein, nicht betroffen (2. Kamera). 8%  8%  [ 6 ]
K-70: Ja, bin/war betroffen von einem anderen Fehler (2. Kamera). 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 73
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 11:44 
andy2332 hat geschrieben:
Ich hatte mich dann nach langem Überlegen und nachdem ich die erste k70 verkauft hatte, dann doch noch einmal dazu entschieden, eine k70 anzuschaffen. Ich dachte, es kann ja sein, dass ich da irgendwie eine Montags - Kamera erwischt habe. Ich habe also insgesamt zwei k70 besessen, bzw, besitze die Zweite immer noch.


Ist da noch Gewährleistung drauf oder gebraucht gekauft?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 11:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Wieso hast Du nicht erwähnt, daß es 2 Kameras waren, die betroffen waren? Das wäre doch ein starkes Argument für Dich gewesen. Übrigens bin ich jetzt bei 39393 Auslösungen - bislang nichts.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Meine K70 ist seit Einzug der K1 Zweitbody und wird sehr selten genutzt.
Trotzdem und trotz wenig Auslösungen in längerer Zeit keine Probleme.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
ich habe meine K-70 seit Weihnachten 2016 im Einsatz und mit aktuellen 73176 Auslösungen alles paletti und ohne Probleme. :thumbup:
Seit Weihnachten 2018 ist die KP mit an Bord, aber ich versuche die K-70 Einsatz mäßig nicht zu vernachlässigen, denn das könnte sich (muss aber nicht, wie sich bei Asphaltmann zeigt :thumbup: ) negativ auswirken. :ka:
So lange ich meine K-50 immer schön benutzt hatte, war innerhalb 3 Jahren regelmäßigen Gebrauchs, mit mehr als 53.000 Auslösungen, alles paletti. Dann kam die K-70 hinzu, die K-50 kam kaum noch zum Einsatz...*zack* Aufgegeben, die K-50 sah schwarz :yessad: ...und musste gehen. :yessad: (selber schuld, das hat sie nun davon :mrgreen: )

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 11:20 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
andy2332 hat geschrieben:
Ich hatte mich dann nach langem Überlegen und nachdem ich die erste k70 verkauft hatte, dann doch noch einmal dazu entschieden, eine k70 anzuschaffen. Ich dachte, es kann ja sein, dass ich da irgendwie eine Montags - Kamera erwischt habe. Ich habe also insgesamt zwei k70 besessen, bzw, besitze die Zweite immer noch.


Dann ist das erklärt, wäre sinnvoll gewesen wenn Du das mitgeteilt hättest.
Ich hätte eher die erste reparierte K70 (da Garantie auf die Reparatur) behalten als dass ich eine zweite (gebrauchte?)
gekauft hätte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3474
Kaufdatum: 12-2016
knapp über 18.100 Auslösungen
bislang keine Probleme


(aber seit ca. 08-2017 liegt meine K-S2 unbenutzt; da muss ich mal ein paar Testaufnahmen machen...)

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2019, 18:11 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
quartax hat geschrieben:
Kaufdatum: 12-2016
knapp über 18.100 Auslösungen
bislang keine Probleme


(aber seit ca. 08-2017 liegt meine K-S2 unbenutzt; da muss ich mal ein paar Testaufnahmen machen...)

geht hier (nur) um die K70, nicht um die K-S2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2019, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3474
Solunax hat geschrieben:
quartax hat geschrieben:
Kaufdatum: 12-2016
knapp über 18.100 Auslösungen
bislang keine Probleme


(aber seit ca. 08-2017 liegt meine K-S2 unbenutzt; da muss ich mal ein paar Testaufnahmen machen...)

geht hier (nur) um die K70, nicht um die K-S2



Sorry, das war von mir allerdings mißverständlich formuliert.
Das grün geschriebene bezieht sich selbstverständlich auf meine K-70!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2022, 11:01 
Offline

Registriert: Sa 11. Okt 2014, 18:07
Beiträge: 268
Wohnort: Nähe Double-D Town
pete_rk hat geschrieben:
Modell: K-70#1
Kaufdatum: Mai 2017
Auslösungen: <1.000
defekte Blendensteuerung; Garantietausch im August 2017 (Problem bestand aber u.U. seit Anfang an)

Modell: K-70#2
seit August 2018
Auslösungen: ca. 1000 (Stand 02/2018)
seither ok


Mittlerweile ist auch bei der 2. K-70 die Blendensteuerung defekt; die abgeschlossene Erweiterungsgarantie ist leider schon letztes Jahr ausgelaufen.
Shutter Count liegt unter 3900.
Noch helfen temporär Serienaufnahmen. Ich werde mal noch Reparaturkosten anfragen, ABER:

Noch eine Pentax kaufe ich mir definitiv nicht mehr.
Ich hab den Knal voll. :motz: :motz: :motz:

_________________
Pentax K-70;
Pentax K-500 mit defekter Blendensteuerung;
SMC Pentax DA L 18-55mm 1:3,5-5,6;
SMC Pentax DA 18-135mm 1:3,5-5,6 ED AL (IF) DC WR;
SMC Pentax DA 50mm 1:1,8;
Tamron AF70-300mm F/4-5,6 Di LD Macro
Sigma 10-20mm 1:4-5,6 EX DC HSM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2022, 11:56 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
PN ist unterwegs
und mach keine Serienaufnahmen!
Da kann sie noch mehr kaputt gehen!
Keine gute Idee!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Also wenn das keine 1a-Lampe ist...
Forum: Offene Galerie
Autor: Dunkelmann
Antworten: 20
K1 - Probleme mit Sigma Objektiven
Forum: Technische Probleme
Autor: Klaus
Antworten: 199
Keine Pentax.
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 17
SW-Probleme bei Saal Digital?
Forum: Small Talk
Autor: Klaus
Antworten: 22
Lena Gercke hat DOCH KEINE PENTAX...nur voll Honk Markus
Forum: Small Talk
Autor: Swiss-MAD
Antworten: 51

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz