Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Abstimmung: K-70 wer hat Probleme mit Blendensteuerung?
K-70: Ja, bin/war betroffen. 16%  16%  [ 12 ]
K-70: Nein, nicht betroffen. 70%  70%  [ 51 ]
K-70: Ja, bin/war betroffen von einem anderen Fehler. 3%  3%  [ 2 ]
K-70: Ja, bin/war betroffen (2. Kamera). 3%  3%  [ 2 ]
K-70: Nein, nicht betroffen (2. Kamera). 8%  8%  [ 6 ]
K-70: Ja, bin/war betroffen von einem anderen Fehler (2. Kamera). 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 73
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 23:00 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
Naja, auch wenn 41 Personen mitgemacht haben, ist es natürlich keine repräsentative Studie. 13% also jeder 8. wäre schon viel, aber auch nicht übermäßig viel. Würde mich mal interessieren wie es bei meiner KS-1 ist. Die ist aus dem Jahr 2014, aber erst 2017 gekauft und hat jetzt 20000 Auslösungen, aber funktioniert top. Ich setze sie aber auch immer ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2018, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 716
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Belastbare, repräsentative Ergebnisse/Antworten wird man kaum bekommen und vermutlich auch keine "Beweise".
Hier wird viel Kaffeesatzleserei betrieben und sogar von "Hetzkampagnen" und der Psyche des Menschen schwadroniert.
Wie die Sache wirklich ausgegangen ist bzw. an welcher Stelle es Ricoh gelungen ist, die Reißleine zu ziehen und den Fehler in den Griff zu bekommen, wird man einigermaßen sicher wohl erst im Nachhinein -in vielleicht ein, zwei Jahren- sagen können.

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 07:12 
Offline

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 17:07
Beiträge: 64
Wohnort: Schwerin
Modell: K70
Kaufdatum: Dezember 2017
Auslösungen: 18300
Defekte Blendensteuerung
Bisher noch nicht repariert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Okt 2018, 13:23
Beiträge: 237
K-70
Februar 2019
ca. 700 Auslösungen
bisher keine Probleme

_________________
Schöne Grüße

Didilamp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 09:20 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Also da stimmt für mich etwas weder mit den Daten, die Du da insgesamt angibst, noch mit den Auslösern?
Am 23.09.18 Deine erste Nachricht des Erwerbs einer K70:

andy2332 hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben :
Ich habe nun nach der K30, die umwerfend war und der KS1 nun die K70.
Kann es sein, dass sich das Bildrauschen und der Kontrast bei der K70 verschlechtert haben? Schon bei ISO 400 habe ich so ein Bildrauschen, so dass der Himmel nur noch aus blauen, lilanen, roten und grünen Pünktchen besteht und die Klarheit zu wünschen übrig läsdt. Weiterhin habe ich schon bei wenig Luftfeuchtigkeit so gut wie keine Klarheit mehr und bei Nachtaufnahmen sind viele kleine weiße und rote Punkte im Bild. Mit ISO 1000 kann ich nicht mal mehr ein Gesicht fotografieren, weil das Rauschen einfach alles kaputt macht. Die K70 wird doch beworben, dass deren Bildqualität sogar brsser ist als die der K3?
Bin auf eure Erfahrungen gespannt.


Schon 4 Tage später, am 27.09.18 kam von Dir diese Nachricht:
andy2332 hat geschrieben:
Bei meiner K70 (Kauf Mai 2017) fängt es nun an. Die ersten zwei Bilddr nach dem Einschalten sind stark unterbelichtet. Kamera hat 22.000 Auslösungen. Es nervt! Definitiv meine letzte Pentax.

22.000 Auslöser!


09.11.2018:
andy2332 hat geschrieben:
Kleine Info: meine K70 ist nun nach knapp 20.000 Auslösungen auf dem Weg zu März. Blendensteuerung!

K70 also bei März zur Reparatur! Dauer ca. 4 Wochen, also Return ca. Mitte Dezember:


Und nun diese Nachricht am 28.03.2019:
andy2332 hat geschrieben:
Modell: K70
Kaufdatum: Dezember 2017
Auslösungen: 18300
Defekte Blendensteuerung
Bisher noch nicht repariert.

Das Kaufdatum hat sich verschoben, die Auslöser haben wieder eine Abmagerungskur erhalten und repariert wurde sie auch nicht?
Wäre sie repariert wie Du zuvor angegeben hast, hättest Du ja 1 Jahr Garantie drauf!

Kann das sein, dass Du damals im Sept. 2018 Antworten so dermassen in den
falschen Hals bekommen hast, dass sich dann kurz darauf Deine K70 mit Deiner Wut verbündete, was dann wenige Tage darauf

Dein erster Kommentar hier im Forum war die Mitteilung über eine ausgefallen K30 (im Jahr 2016).
Dann das Kritisieren des Bildrauschens der K70, kurz darauf macht diese schlapp, wird repariert, doch nicht repariert,
ändert ihre Auslöser?

Es kam damals im Bildrausch-Thread schon der Troll-(Pentax-Bashing-) Verdacht auf.
Da gibt es halt leider immer wieder.


Zuletzt geändert von Solunax am Fr 29. Mär 2019, 11:18, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 09:36 
Offline

Registriert: Mi 22. Aug 2018, 08:22
Beiträge: 2
K-70
August 2018
ca. 8900 Auslösungen
bisher keine Probleme


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 10:50 
Solunax hat geschrieben:
Doch am 27.12.2018 diese Nachricht:
andy2332 hat geschrieben:
Bei meiner K70 (Kauf Mai 2017) fängt es nun an. Die ersten zwei Bilddr nach dem Einschalten sind stark unterbelichtet. Kamera hat 22.000 Auslösungen. Es nervt! Definitiv meine letzte Pentax.



Hallo, über die Forensuche finde ich überhaupt keinen post von andy2332 vom 27.12.2018. Hast Du einen screenshot davon?
Die Forensuche ergab genau 62 Treffer, 62 Beiträge sind auch bei andy2332 verzeichnet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 10:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ging um den 27. September:
40456504nx51499/technische-probleme-f76/k-70-wer-hat-keine-probleme-mit-blendensteuerung-t26808-s20.html#p577157

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 11:21 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
NAD hat geschrieben:
Solunax hat geschrieben:
Doch am 27.12.2018 diese Nachricht:
andy2332 hat geschrieben:
Bei meiner K70 (Kauf Mai 2017) fängt es nun an. Die ersten zwei Bilddr nach dem Einschalten sind stark unterbelichtet. Kamera hat 22.000 Auslösungen. Es nervt! Definitiv meine letzte Pentax.



Hallo, über die Forensuche finde ich überhaupt keinen post von andy2332 vom 27.12.2018. Hast Du einen screenshot davon?

War ein (kleiner) Fehler, habe das korrigiert!
Die Forensuche ergab genau 62 Treffer, 62 Beiträge sind auch bei andy2332 verzeichnet.


Zuletzt geändert von Solunax am Do 28. Mär 2019, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 11:34 
Offline

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 17:07
Beiträge: 64
Wohnort: Schwerin
Ich hatte mich dann nach langem Überlegen und nachdem ich die erste k70 verkauft hatte, dann doch noch einmal dazu entschieden, eine k70 anzuschaffen. Ich dachte, es kann ja sein, dass ich da irgendwie eine Montags - Kamera erwischt habe. Ich habe also insgesamt zwei k70 besessen, bzw, besitze die Zweite immer noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme mit dem KAX-Bajonett
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: das.ohr
Antworten: 26
Probleme mit ACR
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Alberto
Antworten: 16
Die letzten Tage keine Radtour gemacht, aber....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 12
Plötzlich auftauchende AF Probleme
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: diego
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz