Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Abstimmung: K-70 wer hat Probleme mit Blendensteuerung?
K-70: Ja, bin/war betroffen. 16%  16%  [ 12 ]
K-70: Nein, nicht betroffen. 70%  70%  [ 51 ]
K-70: Ja, bin/war betroffen von einem anderen Fehler. 3%  3%  [ 2 ]
K-70: Ja, bin/war betroffen (2. Kamera). 3%  3%  [ 2 ]
K-70: Nein, nicht betroffen (2. Kamera). 8%  8%  [ 6 ]
K-70: Ja, bin/war betroffen von einem anderen Fehler (2. Kamera). 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 73
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 22:31 
Offline

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 17:07
Beiträge: 64
Wohnort: Schwerin
pixiac hat geschrieben:
andy2332 hat geschrieben:
Definitiv meine letzte Pentax.
Ein Glück! :cap:

*EDIT*:Ist mir so rausgerutscht! :oops: :d&w:


Spare dir deine Überheblichkeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 18:35
Beiträge: 176
bmk hat geschrieben:
andy2332 hat geschrieben:
Bei meiner K70 (Kauf Mai 2017) fängt es nun an. Die ersten zwei Bilddr nach dem Einschalten sind stark unterbelichtet. Kamera hat 22.000 Auslösungen. Es nervt! Definitiv meine letzte Pentax.

...dann hast Du ja glücklicherweise noch Garantie! Kamera reparieren lassen und weg mit dem Teil. Gibt ja genügend problemlose Pentaxen wie K-5II, K-3II und andere als möglichen Ersatz... :thumbup:


Na ja, die K5 II gibt's nur noch gebraucht. Und die K-3 II ist ja nun wirklich eine komplett andere Preisliga!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,

habe auch mal wieder nachgeschaut:

Modell: K-70
Kaufdatum: Dezember 2016
Auslösungen: ca. 62.200
Bislang immer noch keine Probleme

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 18:35
Beiträge: 176
Welches Solenoid verwendet PENTAX denn in der K-70?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 15:45 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1654
Libuda hat geschrieben:
Welches Solenoid verwendet PENTAX denn in der K-70?


Da die K70 noch jung und damit mit Garantie auf dem Markt ist,
wurden die wenigen mit Ausfällen auf Garantie repariert.

So gab es keine Gelegenheit, ein Solenoid dieser Live zu untersuchen.

Vermutlich schon ein grünes, doch selbst wenn es weiss in der Farbe wäre, das bedeutet erstmal nichts, man kann den PET in jeder Farbe einfärben.

Ich sehe das so und habe das eigentlich schon oft genug gepostet:

Die K-S1 und K-S2 haben dasselbe Prinzip mit Solenoid, es fielen bisher wenige aus. Ein Fotohändler aus Neuwied hat jede Menge an Testkameras der K-S1 + K-S2 mit voller Garantie
rausgehauen, also sehr wenig Auslöser. Meine Vermutung (und nur das): Ricoh hat gemerkt was mit dem Solenoid los ist, hat intern einen Rückruf gestartet.

Denn im Vergleich zur K30/50/500 ist der Ausfall verschwindend gering bei der K-S1/2.
Im Bekanntenkreis sind bisher 3 x K-S1 in Betrieb, alle laufen einwandfrei. Eine weitere ist meine eigene, die ich nur auf Zug- bzw. Flugreisen mit Handgepäck mit DA40 dabei hatte, sie lag des öfteren unbenutzt in der Tasche: Auch sie funktioniert ohne Probleme.

Also darf man davon ausgehen, dass da etwas geschah, sonst wären viel mehr Beschwerden da.

Die K70 ist ja nochmal eine ganz eigene Klasse für sich mit ihrem neuen Prozessor.

Ich glaube kaum, dass Ricoh sich da eine Wiederholung leisten, das denen sicherlich mehr Kopfzerbrechen als manch anderes machte.

Also schmeiss Deine Bedenken zur Seite und hol sie Dir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2018, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jan 2016, 19:57
Beiträge: 164
Wohnort: Reken
Aktuell ist heute meine K 70 von Foto Maerz zurückgekommen. :)
„Magnet erneuert :| „ ___Garantie ') ___ 11600 Auslösungen

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland

Berthold


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2018, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 18:35
Beiträge: 176
hinnib58 hat geschrieben:
Aktuell ist heute meine K 70 von Foto Maerz zurückgekommen. :)
„Magnet erneuert :| „ ___Garantie ') ___ 11600 Auslösungen


Kann es sein, dass man "Magnet erneuert" schreibt, weil die Blendensteuerungsproblematik inzwischen in allen Foren durchgekaut wurde und sich niemand vorstellen konnte, dass PENTAX das Problem nicht endlich gelöst hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2018, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Kann es sein das "man" (wer ist eigentlich man? :kopfkratz: ) "Magnet erneuert" schreibt weil genau so ein Teil erneuert wurde, und dies der unbedarfte Kunde auch versteht, anstatt fachspezifische Fremdworte einzusetzen? :ja:
Ein einfaches "Kamera repariert" hätte es nämlich auch getan. :ja:

Wer ist "niemand" und auf wen/was/wie bezieht sich diese global galaktische Verallgemeinerung mit "das Problem"? :nono:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2018, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 18:35
Beiträge: 176
BluePentax hat geschrieben:
Wer ist "niemand" und auf wen/was/wie bezieht sich diese global galaktische Verallgemeinerung mit "das Problem"? :nono:


Ist die Frage Ernst gemeint?
Wollen wir nun leugnen, dass PENTAX massive Probleme bei der K-30 und der K-50 (und womöglich auch der K-70) hat?

Träte dieses "Problem" (Blendensteuerung defekt!) nun erneut auf, wäre das doch der Super-Gau! Eine Firma, die auch davon lebt, dass ihre Produkte beonders robust sind, bekommt es auch nach Jahren nicht hin, dass ihre Kameras tickende Zeitbomben sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2018, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Libuda hat geschrieben:
....und womöglich auch der K-70 ...Träte.... wäre ....dass ihre Kameras tickende Zeitbomben sind.


Genau das ist es was mich an dieser ganzen Hetzkampagne stört....hätte, wäre, wenn, vielleicht, womöglich....oder auch nicht, alles nur Spekulationen, nix wirklich bewiesenes, aber viel Angstmacherei, suuper :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme mit Pentax M42-Adapter
Forum: Zubehör
Autor: Wolly123
Antworten: 8
LR erkennt keine .PEF mehr über Nacht
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Diox
Antworten: 5
So ein Pech, Ihr hattet keine Sonne ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 14
So, jetzt ist es soweit...unsere K50 ...Blendensteuerung...
Forum: Technische Probleme
Autor: Padre
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz