Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Hannes21 hat geschrieben:
Deepflights hat geschrieben:
...Sollstest Du Dich an so etwas nicht rantrauen oder nicht das nötige Werkzeug haben, erledige ich es für Dich gegen Rückporto. ;)

Moin!

Ich finde dein diesbezügliches Angebot/Engagement beachtens- und erwähnenswert! :2thumbs:
Das muss hier mal gesagt werden, ist leider nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit.



:2thumbs: Das darf hier durchaus nochmal hervorgehoben werden!

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 13:50 
Offline

Registriert: Sa 10. Jun 2017, 12:00
Beiträge: 13
Wohnort: Essen
Also das Angebot von deepflights ist eigentlich nicht abzulehnen. :hat: Ich habe nächste Woche Gelegenheit die Objektive bei meinem Dad abzuholen, der Adapter sollte bis dahin ja geliefert worden sein. Wenn die Objektive in Ordnung sind, schicke ich natürlich ein Paket raus. :2thumbs: Vielen Dank nochmal. Werde natürlich über den Erfolg berichten!!!! :dasisses:

_________________
Pentax your Life!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 14:05 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:33
Beiträge: 387
Deepflights hat geschrieben:

Vorteil: Ein Objektivwechsel geht wesentlich schneller, man braucht dieses Werkzeug nicht mehr und da nichts verhaken kann, gehen auch die günstigen Adapter.

Sollstest Du Dich an so etwas nicht rantrauen oder nicht das nötige Werkzeug haben, erledige ich es für Dich gegen Rückporto. ;)


Würdest du das ggf auch für andere (mich ;) ) machen? Nur das Loch entsprechend bohren, muss ich mal kurz drüber nachdenken

burkmann hat geschrieben:
Beim org. Pentax Adapter brauchst kein Werkzeug zum wechseln. Geht einfach ganz ohne. :ja:


Hmm, ich hab hier 2 original Pentax Adapter, bei beiden das gleiche, haben meist gehakt, daher hab ich da
die Feder auch ausgebaut. Aber wer weiss, vielleicht sind das auch Fälschungen? Egal, funktionieren jetzt
wunderbar und dass sich das Objektiv löst, weil ja nicht mehr durch die Feder oder das fehlende Verriegelungsloch
die Kameraeigene Verriegelung nicht greift, hab ich noch nicht erlebt.

_________________
Viele Grüße
Holger

istDS + Fremdmarke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Kommt vermutlich auch auf die Passgenauigkeit des Bajonetts an.
Bei meinen beiden Meyer Objektiven habe ich des öfteren das Problem gehabt beim drehen des Blendenrings.

Ich mache während der Aktion ein paar Bilder und erstelle ein Tutorial, dann haben alle etwas davon. ;)

Schick mal eine PN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Deepflights hat geschrieben:
Ich mache während der Aktion ein paar Bilder und erstelle ein Tutorial, dann haben alle etwas davon. ;)

Super! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 16:54 
Offline

Registriert: Sa 10. Jun 2017, 12:00
Beiträge: 13
Wohnort: Essen
So, Paket an Hans ist raus. Nun heißt es warten :cry:

_________________
Pentax your Life!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 14:37 
Offline

Registriert: Sa 10. Jun 2017, 12:00
Beiträge: 13
Wohnort: Essen
So, die Objektive sind wieder da! Sie sitzen perfekt. Mit dem Originaladapter ohne Feder und der Bohrung könnte man denken, es wären original "K"- Objektive. Wechsel ohne Probleme!!! :dasisses: Werde die Tage mal auf die Pirsch gehen. Wenn man bedenkt wie alt diese Objektive sind...Unglaublich!!!Danke an deepflights! :dasisses:

_________________
Pentax your Life!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15904
Wohnort: Meckesheim
solche Hilfe finde ich einfach super muß mal gesagt werden :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Jeep hat geschrieben:
solche Hilfe finde ich einfach super muß mal gesagt werden :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd



So sehe ich das auch, einfach klasse :2thumbs: ...aber ich freue mich auch auf das Tutorial :ja: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Euer Tutorial:



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sonne, Wind, K5 & Altglas (6x7 S-M-C TAKUMAR 150/2.8)
Forum: Offene Galerie
Autor: Tapir
Antworten: 7
Pentax M42 SMC Asahi Takumar 85mm / F1.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: birko
Antworten: 3
Super Takumar 50mm 1,4 Fokussierung nicht möglich
Forum: Analoge Kameras
Autor: Tentakel
Antworten: 6
Takumar-A Zoom 70-200 Makro
Forum: Lens Clubs
Autor: HellWeichei
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz