Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K-500 schwarze Bilder
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 12:10 
Offline

Registriert: So 8. Okt 2017, 12:05
Beiträge: 1
Kann man das selbst beheben ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-500 schwarze Bilder
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 15:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Selbst beheben?

Kann man! Ist aber nicht ganz ohne Nervenkitzel. Aber wenn die Alternative Hightech-Schrott bedeutet, sollte man probieren, die Nachhaltigkeit zu fördern. Allerdings sollte man nicht unterschlagen, dass derart defekte Gehäuse auf allerlei Verkaufs-Plattformen sich einer gewissen Beliebtheit erfreuen ... nur so als Info.

Lange Rede, kurzer Sinn:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-500 schwarze Bilder
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 716
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Heiko12627 hat geschrieben:
Kann man das selbst beheben ?


Du schreibst doch selbst: "denn ich habe leider keine technische Ahnung"
Dann lieber nicht.

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-500 schwarze Bilder
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2019, 14:28 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
bmk hat geschrieben:
Heiko12627 hat geschrieben:
Kann man das selbst beheben ?


Du schreibst doch selbst: "denn ich habe leider keine technische Ahnung"
Dann lieber nicht.


Fast jeder kann das Lernen. Hier im Forum hat ausser einem es bisher Jeder geschafft, der sich dran gewagt hat.
Man macht wenig falsch.
Das bringt ev. natürlich die Rumfeiler ins Spiel, da ist scheinbar das Risiko noch geringer.
Was Quatsch hoch zehn ist, das Entlöten von den Drähtchen vom Solenoid ist kein Hexenwerk.
Was am meisten hindert ist der Schiss (vor sich selbst)

"Once it's shouldered, it's light"
"Im Dunkel ist die Laus gefährlicher als ein Tiger"
"Ohne Salz, kein Zucker"


Zuletzt geändert von Solunax am Mo 27. Mai 2019, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-500 schwarze Bilder
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2019, 14:36 
Mit Verlaub, das ist doch völliger Bullshit. Weder hat jeder die nötigen Werkzeuge, noch die technischen/ feinmechanischen Fähigkeiten.
In unserer hoch spezialisierten Gesellschaft hat jeder eine Kompetenz auf einem bestimmten Gebiet - und bestimmt nicht jeder auf dem Gebiet Kamerareparaturen.
Wozu haben denn Kamerawerkstätten wie Maerz oder Kamerazeit die ganzen Spezialgeräte, wenn man nur 'nen Schraubenzieher und Lötkolben brauchen würde?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-500 schwarze Bilder
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2019, 14:45 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Bullshit im Qudrat zurück:
Erst mal genau lesen und dann mit Überlegung antworten:

bmk antwortete (wie übelich): "Du schreibst doch selbst: "denn ich habe leider keine technische Ahnung"
Dann lieber nicht."


Auch er hat nur "drauflos in die Tastatur reingehackt" ohne zu lesen!
Denn es war TO-in Maike, die schrieb, sie habe "leider keine technische Ahnung".

Es war aber Heiko12627, der die Frage gestellt hat, ob man das selbst reparieren kann!
Und entsprechend gilt die meine Antwort: Ja, man kann das. Ende der Fahnenstange!

Also bevor Du ebenso hurtig in Deine Tastatur drauflos haust, lies Dir gefälligst erstmal den Thread genau durch und dann... nach etwas Nachdenken .... wirst Du feststellen, dass es da keiner solch stumpfsinnigen Antwort wie der Deinigen bedarf!

Ein "Selbstbeheben geht "mit dem richtigen Schraubendreher (Schrauben zieht man nicht, es sei den man ist in eine hineingetappt) und einem passenden Lötkolben sehr gut, vorausgesetzt, man hat keine zwei linken Hände oder Schiss, sich an etwas Unbekannteres zu wagen.

Es geht nicht für jeden, klar, das behauptet auch niemand, aber:
Viele hier im Forum haben sich dran gewagt und ausser einem haben es alle geschafft.

Wer es sich nicht wirklich zutraut (wie Du?), fein, aber man sollte Leute eher zur Aktivität als zur Passivität anspornen.

Denn Du selbst schreibst hier "aus welcher selbst gemachten Erfahrung"?


Zuletzt geändert von Solunax am Di 28. Mai 2019, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-500 schwarze Bilder
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
tehq hat geschrieben:
Übrigens gleiches Problem mit meiner K-500.
Es ist fest eingrenzbar auf die Blendensteuerung, leider in meinem Fall nach 27 Monaten, und nicht schon innerhalb des Garantiezeitraums. Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir im Rahmen der Garantie alles klappt!

LG,
tehq


Bei der doch noch recht kurzen Überschreitung, hätte ich bei Pentax nach Kulanz gefragt... ;)

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-500 schwarze Bilder
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 12:08 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Das war im Juli 2016! Also vor knapp 3 Jahren.

Meine erste Antwort war prinzipieller Natur, meine zweite den Fluss von Bullshit in die passende Kanalisation führend...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-500 schwarze Bilder
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 13:08 
Aber doch bitte nicht in die Kanalisation, da wäre das Umweltamt nicht begeistert. :rofl:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder vom Usertreffen Oldenburg Dez. 2014 (viele Bilder ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 33
K 50 nur schwarze Bilder
Forum: Technische Probleme
Autor: spandau_63
Antworten: 3
K30 produziert nur noch schwarze Bilder
Forum: Technische Probleme
Autor: halvenhahn
Antworten: 12
... schwarze Schafe
Forum: Urban Life
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz