Aktuelle Zeit: So 21. Okt 2018, 23:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 22:05 
Offline

Registriert: Sa 24. Jun 2017, 19:43
Beiträge: 35
Über das Problem der Blendensteuerung von K-30 und K-50 gibt es schon viele Beiträge. Jetzt hat es auch meine 3 Jahre alte K-50 erwischt. Ich würde die Kamera gerne reparieren lassen, da ich damit sonst recht zufrieden bin, allerdings mache ich mir sorgen über die Langlebigkeit der Reparatur.

Wer hat die Blendensteuerung reparieren lassen, wie sind eure Erfahrungen mit der Blendensteuerung nach einer Reparatur?
Wie lange hat es gehalten?
Lohnt sich die Reparatur überhaupt?

Shutter Count: 5,804
Manufacture Date: 2014:07:10

Ich werde mich freuen über eure Erfahrungen. Danke


Zuletzt geändert von Pilotton am So 25. Jun 2017, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 17:34
Beiträge: 179
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Wurde Deine K-50 längere Zeit nicht benutzt oder hast Du sie regelmäßig und häufig im Einsatz gehabt?

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 23:33 
Offline

Registriert: Sa 24. Jun 2017, 19:43
Beiträge: 35
Eher selten benutzt. Die Kamera lag zeitweise auch monatelang unbenutzt. Das Problem habe ich vor 1 Woche festgestellt. Erstmals half ein Workaround mit den Serienbildern, 5-10 Sekunden Serienbildern und dann war alles wieder gut. Ab heute funktioniert es auch nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 17:34
Beiträge: 179
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Pilotton hat geschrieben:
Die Kamera lag zeitweise auch monatelang unbenutzt.

Längere Pausen scheinen der Blendensteuerung nicht zu bekommen. Meine K-50 beispielsweise ist so alt wie Deine, wurde aber häufig und regelmäßig eingesetzt, wenn auch nur für wenige Fotos. Scheint der Blendensteuerung besser zu gefallen. Ist aber eine Vermutung. Ich werde meine K-50 auf keinen Fall reparieren lassen, wenn sie ausfällt. Wird als defekt über ebay verkauft. Bringt mehr €, als man meinen sollte.

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2018, 21:29 
Offline

Registriert: Sa 24. Jun 2017, 19:43
Beiträge: 35
Ein kurzes Update für die Interessierten...

Ich ließ die Kamera bei März in Hamburg im August 2017 reparieren. Bis jetzt funktioniert problemlos. Shutter-Count inzwischen bei ca. 8000


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 21:18
Beiträge: 22
Wohnort: Dortmund
... was hat es gekostet und was war kaputt???

_________________
LG. Wolfgang
----------------------------
http://www.quadkinder.net/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 09:24
Beiträge: 512
... bin mal gespannt, wie es in 2-3 Jahren nach der Reparatur aussieht.

_________________
Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 21:27 
Offline

Registriert: Sa 24. Jun 2017, 19:43
Beiträge: 35
FotoJack hat geschrieben:
... was hat es gekostet und was war kaputt???


Heir ist mein früherer Beitrag:

Modell/Farbe: K-50/weiß
Seriennummer/Kaufdatum: 600xxxx / 09.2014
Auslösungen: ca. 5800
Reparaturkosten: 116 Euro

Solenoid wurde ausgetauscht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 21:18
Beiträge: 22
Wohnort: Dortmund
...danke. :thumbup:

_________________
LG. Wolfgang
----------------------------
http://www.quadkinder.net/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2018, 17:35 
Offline

Registriert: Di 18. Aug 2015, 22:26
Beiträge: 176
lapstimer hat geschrieben:
... bin mal gespannt, wie es in 2-3 Jahren nach der Reparatur aussieht.

Das kann ich dir sagen. Im Oktober 16 musste meine K 50 zu Mearz. da nur dunkel Bilder. Reperatur auf Kulanz. da nur wenige Wochen über Garantie. Habe die Kamera seither kaum noch genutzt, da ich mir noch ein K 5 zuglegt hatte, heute mal wieder in Betrieb genommen und wieder nur schwarze Bilder, also nach Reperatur viell. 2000 Aufnahmen, und das reperarierte Teil funzt nicht mehr. Fehler wie zuvor.Ist es das, was nach Reperatur automatisch wieder passiert?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-50 Blendensteuerung lieber nicht kaufen oder besser K-S1?
Forum: Kaufberatung
Autor: martinus
Antworten: 6
[Tutorial] Reparatur verharztes Meyer Görlitz Orestegon
Forum: Objektive
Autor: Deepflights
Antworten: 15
[Tutorial] SDM Reparatur DA*
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Deepflights
Antworten: 63
Nach dem Usertreffen
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 11
Nach der Ernte
Forum: Urban Life
Autor: Auslöser
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz