Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 bleibt im manuellen Modus
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 17:59 
Fabi hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem, dass meine K-3 permanent im manuellen Modus bleibt. Wenn ich am Wahlrad drehe (Av, Tv, P etc.), ändert sich nichts. Die Kamera bleibt im manuellen Modus. Auf dem großen Display steht immer 'M'. Auf dem oberen auch zu erkennen an den kleinen Pfeilen vor Blende und Auslösezeit.

Habe ich etwas unwissentlich verstellt? Die Einstellungen habe ich bereits alle zurück gesetzt, aber das Problem bleibt.
Oder ist das Wahlrad kaputt?

Hat da vielleicht jemand einen Rat? Ist das Problem hier jemandem bekannt?

Danke schonmal!
Viele Grüße


Welches Objektiv ist denn drauf?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 bleibt im manuellen Modus
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:50
Beiträge: 496
pentidur hat geschrieben:
Den Zusammenhang zwischen Manuell fokussieren und dem M-Modus gibt es nicht.

Klar. Hatte die Problembeschreibung nicht richtig gelesen... :klatsch:

_________________
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 bleibt im manuellen Modus
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 22:49 
Offline

Registriert: Fr 24. Feb 2017, 01:09
Beiträge: 26
Also der Akku war jetzt einen Tag draußen, aber das Problem besteht weiterhin. Als Objektiv war mal das 21 / 3.4 und das Kitobjektiv dran, der Schalter steht auf AF und die Einstellungen wurden auch nochmal alle zurückgesetzt.
Es gibt also keine Einstellung, die dafür verantwortlich sein könnte? Ich dachte, ich hätte vielleicht etwas umgestellt unwissentlich. Dann kann es also nur ein Hardwareproblem (sprich defektes Moduswahlrad) sein? :(

Danke für die Hilfe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Umbau von manuellen Samyang Canon EF Objektiven auf PK?
Forum: Objektive
Autor: Winston_Smith_101
Antworten: 4
K5 und Catch In Modus
Forum: DSLR
Autor: pixiac
Antworten: 7
Was so bleibt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 9
FA 77 Ltd: Kameras gehen bei bestimmten Blenden in P-Modus
Forum: Technische Probleme
Autor: SaschaG
Antworten: 5
Pentax K30 , im LV Modus blinken ISO , Blende und Zeit
Forum: DSLR
Autor: Mostviertel48
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz