Fr 12. Jan 2024, 09:51
Fr 12. Jan 2024, 11:10
waldbaer59 hat geschrieben:@Jee: bei dem von dir genannten Thread hat die Kamera auf einer nachgeführten Montierung gesessen; mithin wurde dort der Astrotracer nicht verwendet.
Fr 12. Jan 2024, 12:23
waldbaer59 hat geschrieben:@Jee: bei dem von dir genannten Thread hat die Kamera auf einer nachgeführten Montierung gesessen; mithin wurde dort der Astrotracer nicht verwendet.
Originally posted by TheSwede Quote
Nice. One exposure?
Thanks,
Yes K1 + DA 300mm f/4 30s Iso 800 Astrotracer Type3
Fr 12. Jan 2024, 12:29
Dackelohr hat geschrieben:Irgendwie seltsam. Immernoch wird im AT3-Modus das Icon zur Kalibrierung eingeblendet. Wozu soll das gut sein? Und warum können Zoomobjektive nur in der längsten Brennweite genutzt werden?
Ich werde das ganze nochmal mit einer anderen Linse testen, aber die nächsten Tage wirds wohl eher nichts mit sternklaren Nächten.
Fr 12. Jan 2024, 13:10
Fr 12. Jan 2024, 15:21
MathiasW hat geschrieben:
Wozu braucht man den bei der K1 II - die hat doch GPS drin und führt selber über den IBIS nach?
![]()
![]()
Fr 12. Jan 2024, 15:22
Jee hat geschrieben:Nein, nicht der, sondern: https://www.pentaxforums.com/forums/190 ... ost5879209
Jee hat geschrieben:Bei der Kalibrierung wird einfach Astrotracer an/aus als Kriterium beibehalten worden zu sein, um Aufwand zu sparen. Schaden tut die Option zur Kalibrierung ja nicht.
Jee hat geschrieben:Zoomobjektive können mit der längsten oder kürzesten Brennweite genutzt werden, mit bestimmten Ausnahmen. Offensichtlich braucht der Astrotracer die Brennweite. Bei AS3 bin ich mir übrigens unsicher, warum. Ältere Zoom-Objektive liefern aber die Brennweite nur sehr grob abgestuft, die Ausnahmen können das offensichtlich besser. Die beiden Enden des Zoombereichs sind dagegen gut bekannt.
MathiasW hat geschrieben:Ich hab noch nie mit Astrotracer gearbeitet, daher eine dumme Frage:
Wozu braucht man den bei der K1 II - die hat doch GPS drin und führt selber über den IBIS nach?
Fr 12. Jan 2024, 16:39
MathiasW hat geschrieben:Ich hab noch nie mit Astrotracer gearbeitet, daher eine dumme Frage:
![]()
![]()
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz