meine Freundin hat sich eine K-10 gekauft und da sie noch kein Objektiv hat, haben wir meine Objektive durchprobiert. Alles bestens - aber mit dem 18-135 funktioniert die Fokussierung nicht. Im Sucher steht "MF", die Kamera ist auf AF-S gestellt. Hat das Objektiv eine Macke oder gibt es eine Eigenheit der K-10, die das verursachen könnte?
An der K-30 und K-S1 funktioniert das 18-135 tadellos im AF
prüfe mal, ob das letzte Update das es für die K-10 gibt aufgespielt ist. Bei den Updates handelt es sich meistens nur um Aktualisierungen für diverse Objektive. Vielleicht funktioniert es ja nach dem Update.
Die K10D muss auf Firmware 1.3 upgedatet werden, um mit SDM-Objektiven zu funktionieren, für den DC-Antrieb des 18-135 mm gilt wahrscheinlich dasselbe. WICHTIG: Anleitung genau beachten und frisch geladener Akku in der Kamera.