Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
jedie hat geschrieben:
Zoom über die tasten geht schneller. Deswegen nutzte ich das gern.
... sorry, aber das glaube ich dir nicht dass du schneller bist als ich mit dem hinteren Einstellrad :kopfkratz:
... ich muss nix drücken so wie du und dann noch die +- Taste bedienen :rolleye: :rolleyes: :rolleye:

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 11:33 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
Ja, du kannst die ISO-Taste auch gedrückt halten und zoomst dann schnell rein. Genauso kommst du schneller mit der +/- Taste wieder raus... Geht schneller als über das Drehrad. Ich finde das praktisch und hab das immer bei der K-5 und schon bei den Vorgängern genutzt...

Könnt ihr auch mal probieren, geht aber wie gesagt bei der K-1 nicht in der Schnellansicht, sondern nur über die normale Ansicht über die "Play"-Taste...

Das war glaube ich schon immer undokumentiert. Gab es aber seid der K200D, wenn nicht sogar schon bei der K100D... Bei K10D und K20D, weiß ich es nicht.

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 11:57 
jedie hat geschrieben:
...es gibt einen ärgerlichen Bug in der K-1 und der "Schnellansicht"...


jedie hat geschrieben:
Das war glaube ich schon immer undokumentiert.


Sorry aber ein Bug ist das Fehlen oder die fehlerhafte Umsetzung einer zugesicherten Eigenschaft...es ist wohl so das Du ein Feature vermißt... ein Feature welches ich nicht vermisse...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 17:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Ich habe dieses Feature bei der *istD kennen- und durchaus schätzen gelernt. Je nach Modell (auf jeden Fall bei den höheren Linien) klappt das bis heute. Diese Funktion ist für mich nicht mehr so besonders wichtig, weil ich mir als Vergrößerung bei erstmaligem Drehen des Einstellrades 8-fach vorgegeben habe. Das reicht mir meist, um die Schärfe vernünftig beurteilen zu können.
Ich kann aber gut verstehen, wenn man sich an diese Funktion gewöhnt hat, dass man diese nicht mehr missen will (so wie mich der Wegfall der IR-Schnittstelle bei der KP und das Ende der AA-Unterstützung via Batterie-Körbchen ab der KS-1 geärgert hat).
Was spricht dagegen, eine durchgängig implementierte Funktion beizubehalten, wenn sie wenigstens ein Teil der User als sinnvoll betrachtet und (wie im Fall der Schnellansicht bei der K-1) nix extra kostet?

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Soligor MC Auto-Zoom 2,5/3,5 - f=35-70mm mit PK-Anschluss ?
Forum: Objektive
Autor: birko
Antworten: 4
Anleitung zum öffnen von Metz 58AF1-Zoom funktioniert teils?
Forum: Zubehör
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz