Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2020, 11:01 
Offline

Registriert: Sa 11. Apr 2020, 20:40
Beiträge: 36
Im Haupt-Beitrag schrieb ich:
"Wenn man den Auslöser betätigt, bewegt sich auch der äußere Ring an dieser Stelle (Richtung Kamera-Mitte) leicht nach unten. Diese ganz leichte Bewegung des Ringes tritt somit bei jedem Auslösen auf."

Mein Nachtrag nach einigen Monaten der Benutzung:
Das wäre nur dann so, wenn man stärker auf den Auslöserknopf drückt. Ich habe aber festgestellt, dass ich den Auslöser "leichter" drücke, so dass sich der äußere Ring (wahrscheinlich) nicht mitbewegt. Gut!

Es ist also jetzt um so mehr "alles gut"!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 22:19 
Offline

Registriert: Sa 11. Apr 2020, 20:40
Beiträge: 36
Noch etwas Positives zur K-1 (Mark II):

Nun habe ich nach einigen Monaten Benutzung der K-1 mal wieder die KP benutzt - und muss klar sagen: Der Auslöser der K-1 ist super! Gerade dass dieser sich so "weich" drücken lässt (was in manchen Beiträgen aber fast bemängelt wurde) führt dazu, dass man die Kamera beim Auslösen leicht(er) stillhalten kann. Bei der KP hingegen muss man etwas fester drücken. (Wobei das keine gravierende Kritik an der KP sein soll, denn die ist auch toll.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2020, 23:25 
Offline

Registriert: Sa 11. Apr 2020, 20:40
Beiträge: 36
Hallo zwischendurch und einfach nur kurz zu mir sowie Feedback zum Forum:

Ich fotografiere seit zwei Jahren mit Kameras und Equipment von Pentax und Ricoh. Davor lediglich mit dem Smartphone.

Bei manchen "Entdeckungen" an der Technik war ich mir am Anfang nicht sicher, ob es sich um einen Mangel oder um etwas handelt, mit dem andere auch leben und was möglicherweise "normal" ist. Hierfür hat mir das Forum bisher sehr geholfen. Den Ton im Forum finde ich echt gut! Das ist selten heutzutage in Foren! Auch habe ich erlebt, dass sich Leute echt "kümmern". Ich kann mir vorstellen, dass das in Foren mancher "Mainstream"-Marken eher nicht so ist. Ich danke euch also!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K1 Mark II: AF bei Videoaufnahme, Beleuchtung Tasten
Forum: Einsteigerbereich
Autor: spitti
Antworten: 8
Mark F. und andere Eindrücke aus Bremen-Gröpelingen
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Gute Nachricht: Hardware Update von K-1 auf K-1 Mark II
Forum: DSLR
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 57
K1-Mark II friert beim Speichern ein
Forum: Technische Probleme
Autor: cwogofoto
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz