Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K-1 II mit manuellen Linsen
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2018, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
Bei mir hat der immer gut gepasst, habe 2-3 Stück davon. Man kann ihn auch am Objektiv dran lassen und komplett von der Kamera wieder abnehmen, finde ich vom Handling her sehr angenehm, deshalb habe ich auch mehrere dieser Adapter.
Ein Vorteil ist auch dass nicht nur die Kontakte abgedeckt werden, sondern das Objektiv auch besser abgestützt wird... gerade bei größeren Linsen wie dem Pentacon 200 finde ich das nicht schlecht.
Einziger Nachteil ist dass man, durch leicht erhöhtes Auflagemaß, nicht auf unendlich fokussieren kann, habe ich aber in der Praxis mit meinen Altgläsern auch eigentlich nie gebraucht.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme beim Manuellen Fokussieren und mit Überbelichtung
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Maximilian
Antworten: 13
Fokus Peaking an der K 5 u. manuellen Objektiven
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Fotosucher
Antworten: 20
Kamera Kalibrierung, nur Body oder auch Linsen?
Forum: Technische Probleme
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 17
Blendenring an älteren/manuellen Optiken
Forum: Objektive
Autor: Oliver.D
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz