Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K-1 Einschaltverzögerung
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Hallo

Interessant - mir kam es auch irgendwie verzögert vor - so ein bischen wie bei der K01, aber Eure Diskussion bestätigt mein Gefühl

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-1 Einschaltverzögerung
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 20:07 
wildlife hat geschrieben:
Ich weis nicht wie sich das bei der K-1 verhält, aber bei meiner K-3II beträgt die Stromaufnahme bei ausgeschaltetem Belichtungsmesser immer noch 180mA, während im Standby ohne GPS kein Strom messbar ist.
Auto Power Off dürfte sich also in jedem Fall deutlich auf die Akkulaufzeit niederschlagen.

Wildlife


Kann man das GPS nicht abschalten?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-1 Einschaltverzögerung
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2015, 16:06
Beiträge: 372
Ich schrieb doch "ohne GPS".

Belichtungsmesser aus ohne GPS: 180mA
Standby ohne GPS: 0mA

Wildlife

P.S.: Die Werte gelten für meine K-3II

_________________
Das Motiv vor der Kamera und der Mensch hinter der Kamera sind wichtige Voraussetzungen für das Gelingen einer Aufnahme - eine gute PENTAX dazwischen erhöht den Spaßfaktor bei der fotografischen Arbeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-1 Einschaltverzögerung
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 20:26 
Ich hatte das "ohne GPS" nur bezogen auf das Standby gelesen. Fragt sich, wofür die Kamera bei ausgeschaltetem Beli und ausgeschaltetem GPS Strom zieht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-1 Einschaltverzögerung
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Bei mir dasselbe, habe schon öfters auf die Kamera warten müssen, was ungünstig ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz