Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ist dies der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 18:40 
Hast PN.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist dies der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 716
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
hape hat geschrieben:
...Laut März (telefonisch)wird inzwischen nur ein neues Teil eingebaut, das keine Probleme mehr verursacht(!). Und der Herr von Kamerazeit hat mir versichert, dass nach der Reparatur die Kamera für Jahre/immer halten wird ...

Wäre schön, wenn da die Wende zum Guten nun wirklich vollzogen wäre!

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist dies der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 19:03 
Offline

Registriert: Sa 31. Dez 2016, 22:51
Beiträge: 15
Meine K30 hat auch das Blendenproblem. Ich habe es nicht reparieren lassen. Ich nutze die Kamera nur noch im manuellen Modus mit alten Linsen mit Blendenring. Funktioniert sehr gut. Ich nutze sie als Zweitkamera.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist dies der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 19:50 
Offline

Registriert: Di 18. Aug 2015, 21:26
Beiträge: 223
würde nochmal auf März Aussage hoffen.Haben sie mir auch gesagt und bin bereit das zu glauben und nochmal in den sauren Apfel zu beißen, ist ja nur noch backup Kamera, Aber dann ist Schluss mit Pentax Ärger. :hat: :d&w:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist dies der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 00:27 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Hef Buthe hat geschrieben:
deshalb ....

weshalb?

Hef Buthe hat geschrieben:
bin ich mir nicht mehr sicher, ob es das Solenoid alleine ist. Da spielen verschiedene Elemente zusammen

welche sind das?

Hef Buthe hat geschrieben:
und das kannst du nur durch einen Wechsel auf eine Kamera umgehen, die das Problem nicht kennt. K3/K5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist dies der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
hape hat geschrieben:
Und der Herr von Kamerazeit hat mir versichert, dass nach der Reparatur die Kamera für Jahre/immer halten wird ("ausser sie schmeißen sie willentlich runter").


Meine K-50 habe ich als Refurbished-Kamera von der Kamerazeit gekauft, weil meine Kr einen Totalschaden hatte. Kaum hatte ich sie, hatte ich ebenfalls die defekte Blendensteuerung. Also wieder zur Kamerazeit; die Kamera kam nach 1-2 Wochen zurück und funktionierte tadellos. Kostenpunkt: 0,00 €, da die Kamera ja von ihm gekauft war. Etwa 1,5 Jahre später hatte ich erneut eine defekte Blendensteuerung; also wieder zur Kamerazeit und weil sich bis dahin schon das Thema grünes oder weißes Solenoid herumgesprochen hat, wurde diesmal ein weißes verbaut. Kostenpunkt diesmal: wieder 0,00 €, weil ja die Reparatur der Kamerazeit beim ersten Mal nicht sachgemäß war. Bei Herrn Lorenzen ist der Kunde im wahrsten Sinne des Wortes noch König, ganz großartiger Mensch.

Das ganze liegt nun schon wieder fast 2 Jahre zurück und die K-50 läuft ... :ja:

NACHTRAG: das eine zur Kamerazeit eingeschickte Kamera als Service auch komplett gereinigt wird, kommt noch als goody dazu ... !!!

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Zuletzt geändert von MMRastatt am Di 22. Jan 2019, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist dies der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 716
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Das klingt jetzt tatsächlich nach der Wende zum Guten. Also, wer kein Bastelfreak ist und keinen Spaß daran hat, selbst Hand anzulegen, der sollte evtl. Herrn Lorenzen anrufen.... ')

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich und Excalibur und ... Update und Ende
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 4
...am Ende ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 11
Ein bisschen Wasser und Strand... Nachschlag & Ende Seite 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 20
pinkes Cabriolet - Update und Ende
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Das Ende des DA*50-135/2.8
Forum: Small Talk
Autor: mika-p
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz