Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2019, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 06:42
Beiträge: 1164
Wohnort: Wien, Transdanubien
Hallo Pentaxianer,
als ehemaliger K-.er und trotzdem Immernoch-Mitleser bitte ich euch im Hilfe - und zwar gehts um Folgendes: Ich habe vor einiger Zeit mit einer analogen Pentax ein SMC K 20 F4 mitgekauft, welches ich wieder loswerden möchte. Da es jedoch kleinere Macken hat (ein kleiner Hacker auf der Frontlinse und etwas Schmutz im Inneren) würde ich es vorher gerne ausprobieren. Mit Adapter an meiner Fuji kann ich keine Bildfehler feststellen, lieber wäre mir jedoch ein echter Test an einer Pentax. Jetzt die Frage an die Wiener - oder Wienurlauber ;) : Wer würde sich mit mir treffen und das Objektiv für Testfotos vor seine Pentax schnallen? Als Entschädigung für den Aufwand würde ich so etwas :cheers: vorschlagen, oder auch ein Heißgetränk auf einem Adventmarkt :) je nach Geschmack.
lg, Robert

_________________
Meine Fotos auf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2019, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 23:48
Beiträge: 283
Wohnort: St. Pölten
Hallo Robert,
ich würde meine K1 für einen Test zur Verfügung stellen. Hätte vielleicht auch Interesse an diesem Objektiv, da ich viel mit K-Objektiven fotografiere.
Falls du Interesse hast, können wir uns gerne etwas in Wien ausmachen.
lG
Wolfgang

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2019, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 06:42
Beiträge: 1164
Wohnort: Wien, Transdanubien
Danke, wußte auch Euch ist Verlass . :)
Rest per PN

_________________
Meine Fotos auf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2019, 17:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Finde es immer wieder toll, wie schnell hier solche Treffen und Hilfe zustande kommen. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2019, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 23:48
Beiträge: 283
Wohnort: St. Pölten
Er hat sich kurz gemeldet bei mir, aber dann nicht mehr geantwortet. Wäre nett, wenn er mir eine Nachricht hinterlässt, damit ich bescheid weiss. Ich muss meine Tage planen.
Vielleicht hatte jemand von euch Kontakt mit ihm.

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2019, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
leitwolf hat geschrieben:
Er hat sich kurz gemeldet bei mir, aber dann nicht mehr geantwortet. Wäre nett, wenn er mir eine Nachricht hinterlässt, damit ich bescheid weiss. Ich muss meine Tage planen.
...
... er aber auch damit er sich mit dir abstimmen kann... geht ja oft genug nicht von jetzt auf nachher :nono: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2019, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 06:42
Beiträge: 1164
Wohnort: Wien, Transdanubien
:cheers: Wir schaffen das schon, nicht hetzen - vom Hudeln kommen Kinder :mrgreen:
lg, Robert

_________________
Meine Fotos auf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Zwerg will jetzt auch einen schwarzen Fotoaparat
Forum: Kaufberatung
Autor: dieChrischi
Antworten: 28
Einen Mops hab ich nicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 7
So einen müsste man kapern und alles verkaufen...
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 6
Hilfe, Fotografieren bei starker Bewölkung
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Andrea
Antworten: 11
Hilfe! Objektiv abgeblendet deutlich dunkler - HD 21mm Ltd.
Forum: Technische Probleme
Autor: Dunkelmann
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz