Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 15:23 
Offline

Registriert: Sa 15. Nov 2014, 12:44
Beiträge: 3
Lohnt es sich mal bei ebay wegen einem gebrauchten body zu suchen oder ratet ihr davon ab?


Die kamera habe ich von saturn ebay. Denkt ihr wirklich dass ich da bei mearz garantie bekomme?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:57
Beiträge: 303
So langsam ist die K50 dran. Meine wurde im Dez.2014 gekauft und war schon für den Basis Check verpackt, dann den Supermond im November noch ablichten wollen und siehe da die Bilder waren oft zu dunkel.
Beim Basis Check wurde die Blendensteuerung ausgetauscht.

Im Grunde genommen ist die Diagnose zu 99% klar. Gerade gab es von AC Foto die K50 neu zu einem super Preis.

Ich würde mich mit Pentax in Verbindung setzen und versuchen die Reparatur auf Kulanz zu bekommen.

_________________
Gruß Bernhard



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 16:23 
Offline

Registriert: Di 18. Aug 2015, 21:26
Beiträge: 223
es ist die Blendensteuerung. Mit solchen Fotos fing es bei mir nach 3.000 Auslösungen an. Zum Glück gerade noch Grarantie. Sonst hätte sich Reparatur nicht gelohnt. Ne gebrauchte K 50 lohnt auch nicht. Hat irgendwann das gleiche Problem, dass der Magnet den Geist aufgibt. Guter Rat wird in dem Fall wirklich teuer. Lass uns wissen, wozu du dich entscheidest.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
meine Meinung zu dem Thema.....

Ich würde von den K50,K30 und evtl auch von Ks1/Ks2 die Finger lassen.K70 bin ich nicht sicher.

kaufe lieber ne K3 (altes Modell,die gibts gerade sehr günstig)oder ne top gebrauchte K5ii.

Sie verfügen über einen besseren Blendenverschluß/Steuerung,und fühlen sich deutlich wertiger an.

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 16:37 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
mythenmetz hat geschrieben:
Wenn die Garantie erst kurz abgelaufen ist, lässt sich oft noch was mit Kulanz machen.
Frohe Weihnachten
Hildegunst


Genauso solltest du vorgehen. Frage bei Maerz ob es auf Kulanz behoben werden kann. Es gab Fälle bei denen es komplett auf Kulanz geregelt wurde und es gab Fälle wo Pentax die Ersatzteile kostenlos bereitgestellt hat und man nur den Arbeitslohn von der Reparatur zahlen musste. Schade das diese defekte Blendensteuerung so ein leidiges Thema ist, da hat sich Pentax nicht mit Ruhm bekleckert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 16:38 
Methusalem hat geschrieben:
meine Meinung zu dem Thema.....

Ich würde von den K50,K30 und evtl auch von Ks1/Ks2 die Finger lassen.K70 bin ich nicht sicher.


Das scheint echt ein Lotteriespiel zu sein. Meine metallic-rote K-30 z.B. funktioniert problemlos und ich schätze deren Bedienbarkeit, Sensor und Bildprozessor sehr, immer noch meine bevorzugte Reisekamera.
Im AC-Foto Adventskalender gab's die K-50 neu für € 295,00, da hätte man Garantie für einen wirklich sehr guten Preis.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
LX MX hat geschrieben:
Im AC-Foto Adventskalender gab's die K-50 neu für € 295,00, da hätte man Garantie für einen wirklich sehr guten Preis.
.... sehe ich auch so :ja:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 12:45 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 15:23
Beiträge: 70
Ja die K30 hat mit der Blendensteuerung so ihre Probleme, ist aber ne gute Kamera.

_________________
Meine Bilder auf
https://500px.com/JensGulyas

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik is geil ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 13:41 
Offline

Registriert: Fr 30. Dez 2016, 13:33
Beiträge: 7
Hallo zusammen,

Ich vermute auch ein Problem mit der BlendenSteuerung meiner K50. Leider hatte meine Kamera nur ein Jahr Garantie sodass diese abgelaufen ist. Im normalen Modus kann ich nur mit einer Korrektur der Belichtung normale Bilder machen. Über die +/- Korrektur mit einem Wert von 4-5 kann ich normale Bilder machen. Merkwürdig ist, dass ich im Live view Modus ganz normal fotografieren kann, genauso bei Filmaufnahmen. Kann es noch ein anderes Problem als die BlendenSteuerung sein?

Vielen Dank für eure Hilfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 13:47 
Svenjaw89 hat geschrieben:
Leider hatte meine Kamera nur ein Jahr Garantie sodass diese abgelaufen ist.


Hast Du die Kamera gebraucht oder aus dem Ausland gekauft? Neuware von einem deutschen Händler unterliegt in jedem Fall einer zweijährigen Gewährleistung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Brombeeren am Laacher See sind lecker....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: guruhugorune
Antworten: 6
Jetzt brauche ich mal Hilfe...
Forum: Tipps und Tricks
Autor: sir-fog
Antworten: 6
Alle meine Endlein schwimmen auf dem Main...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Medve
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz