Hannes21 hat geschrieben:
Corbon hat geschrieben:
Hatte aktuell keine Zeit, hier weiter zu antworten und eigentlich wurde alles dazu (zumindest von mir) was die beiden Kamera Werkstätten angeht gesagt.
Unsachlich bleiben die Kommentare, wie "Neujahrs- und Wetterbedingt, wäre eine geringe Toleranzgrenze" etc.
Keiner freut sich, wenn Andere behaupten, man hätte selbst keine Erfahrung und äussert sich nur aus Vermutungen heraus, keiner findet das gut, wenn ihm selbst das widerfährt. Deshalb hat mein Unmut nichts mit dem Wetter oder irgendwelchen Jahreszeiten zu tun und solche Äusserungen sind auch min. unpassend um dabei freundlich zu bleiben. Ich verstehe auch nicht, weshalb Andere, solche Antworten noch zu relativieren versuchen, aber egal ich werde es überleben.
Sorry, aber ich kann deinen Unmut nicht verstehen, habe mir den Thread jetzt nochmals komplett angeschaut.
Deine Behauptung, Kamerazeit würde nur noch analoge Kameras reparieren, hatte zurecht Erstaunen und Widerspruch ausgelöst.
Und ich weiß auch nicht, mit wem du von Kamerazeit gesprochen haben willst, der solche Dinge behauptet hat!
Ich kann mir vorstellen, dass da etwas falsch verstanden wurde, denn Kamerazeit repariert
auch zusätzlich noch analoge Kameras, sofern Ersatzteile vorhanden sind.
Ich hatte ein langes ausführliches Gespräch mit Hr. Lorenzen, um das richtig zu stellen. Er war sichtlich erstaunt über die Aussage, seine Firma würde nur noch analoge Kameras reparieren.
Und jetzt ist hier hoffentlich alles gut und geklärt, und der Unmut in der Zwischenzeit hoffentlich verflogen.
Langsam wirds komisch, wo habe ich geschrieben, das Kamerazeit generell keine digitalen Kameras repariert?!
Ich habe in meinem vorherigen Beitrag erwähnt, das Kamerazeit bisher drei Reparaturanfragen meinerseits, zu jeweils einer digitalen Kamera, einem Objektiv einer digitalen Kamera und eine Reparatur zu einer analogen Kamera abgelehnt hat, aus Gründen, die ich auch beschrieben hatte, aber das sind die Ablehungsgründe von Kamerazeit und nicht meine!
Bisher waren das meine Erfahrungen bei dem Versuch über Kamerazeit etwas reparieren zu lassen. Die digitalen Reparaturen wurden dann schnell und unkompliziert (ca. 1 Woche mit Versandzeit) von der Fa. Maerz erledigt. Den Austausch der Mattscheibe bei meiner MZ-S habe ich dann selbst erledigt!
Mein Unmut zeigt sich nicht gegen die Fa. Kamerazeit, sondern über einige Forumsmitglieder, die hier meine Erfahrungen als "Vermutungen" dargestellt hatten.
Ich habe keinen Unmut gegen die Fa. Kamerazeit, bisher ist es aber so, das die Firma meine versuchten Reparatur Aufträge alle abgelehnt hatten, können und dürfen sie, aber positiv ist das dann im Ergebnis für mich nicht. Das heißt ja nicht, das bei Anderen ebenfalls nichts repariert wurde, das hatte ich auch nirgends gesagt.
Wenn Ihr meine Erfahrungen nicht "glaubt", dann macht das, das ändert nichts an den Tatsachen.
@Hannes21 meine Frage an Dich, was verstehst Du an meinen Ausführungen genau nicht, bzw. weshalb möchtest Du das nicht verstehen?!
Im Übrigen muss ich mich für die Fa. Kamerazeit nicht rechtfertigen und wenn meine Erfahrungen bisher eher negativ sind, dann ist es so, ob das nun Jemanden gefällt oder nicht, ist mir völlig Wurscht, bleibt aber trotzdem legitim.
Wenn auf der Homepage von Kamerazeit z. T. etwas Anderes steht, als was von der Firma an Reparaturanfragen entgegen genommen wird, dazu kann nur Kamerazeit selbst dazu Stellung nehmen und nicht ich! Die Fa. Kamerazeit kann mich gerne privat hier anschreiben, wenn sie im Forum vertreten ist?!
Weitere Antworten werde ich zu der Fa. auch nicht geben, weil ich nicht weiterhin unnütz meine Lebenszeit damit verschwende. Wer hier weiterhin nur positive Erfahrungen mit der Firma akzeptieren und lesen möchte, soll das tun.
Für mich ist hier jetzt bezüglich der Firma Kamerazeit, Schluß!