Bronco hat geschrieben:
Corbon hat geschrieben:
Kamerazeit eigentlich nur noch analog
Tut mir leid, wenn ich da widerspreche - das halte ich für eine nicht belegte Vermutung. Du findest hier im Forum eine Vielzahl von Erfahrungsberichten zu (digitalen) Reparaturen durch Kamerazeit. Selbst bei den google-Bewertungen... Dass auf der Homepage auch analog hervorgehoben wird liegt eher daran, dass dies heutzutage eine Ausnahmeleistung darstellt.
Liebe Grüße
Rainer
Min. unhöflich zu behaupten, das "Andere mit Vermutungen" arbeiten!
1. F. Maerz hatte mir Ende letzten Jahres am Telefon mitgeteilt, das sie weder ältere digitale, noch generell analoge Kameras reparieren, Ausnahme analog, die neue P17.
2. Kamerazeit hat mir ebenfalls Ende 2024 telefonisch mitgeteilt, das sie nur noch analoge Kameras annehmen zur Reparatur, bis wann Kamerazeit digitale Kameras repariert hatte, entzieht sich meiner Kenntnis
Beide Werkstätten begründen Ihre Entscheidungen damit, das es für ältere digitale Kameras, also die älter als ca. 4 Jahre alt sind, es so gut wie keine Ersatzteile mehr gibt, bzw. die Werkstätten keine Ersatzteile mehr Ordern können. Zudem können Sie guten Gewissens keine Gewährleistung mehr geben, deshalb lehnen Sie das ab, mit Ausnahme altuell der P17.
Dagegen sagt Kamerazeit, für viele analoge Kameras, die hauptsächlich mechanisch arbeiten, bzw. einen Defekt an der Mechanik haben, können Sie meistens noch Reparaturarbeiten leisten, bei digitalen gibt es kaum noch Ersatzteile für digitale Kameras und die neuesten Kameras haben zu aufwendige Elektronik, hier wird ebenfalls nichts repariert! Wenn Kamerazeit, je nach Auftragslage vielleicht ab und an, doch noch digitale Kameras repariert (das ist die einzige Vermutung meinerseits!), dann ist es die Entscheidung von Kamerazeit im Einzelfall, ist mir aber auch egal.
Ich habe jedoch genau diese Aussagen von beiden Werkstätten telefonisch erhalten und wer anderer Meinung ist oder andere Erfahrungen hat, dann ist das doch gut, aber hier zu behaupten, das Andere Forum User Ihre Posts sich aus dem Blauem heraus ausdenken oder mit reinen Vermutungen arbeiten, bzw. antworten ist einfach frech! Werde mir deshalb überlegen solche User zukünftig zu blockieren, meistens ist es ja eh so, wer so antwortet, hat selber keine Kompetenz. Also bitte nicht von sich, auf Andere schließen.

PS: Ich nehme sonst vieles nicht persönlich, das jedoch schon, echt unmöglich und ja meine, Aussagen sind belegt, zumindest mündlich (Namen der Mitarbeiter mir bekannt) von den Werkstätten, sonst hätte ich das nicht gesagt, was hätte ich davon? Der Grund war, ich wollte jeweils eine digitale und eine analoge Kamera zur Reparatur einschicken!