Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: häufig schwarze Bilder an K-70
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
klabö hat geschrieben:
Bernd, Du alter Pessimist. Heute wird in Sachen "Ethik im Wirtschaftsleben" beim Diesel-Gipfel doch ein neues Kapitel aufgeschlagen. Die Industrie steht ab sofort wegen des erheblichen Drucks der Politik (vor allem der bayerischen) für ihre Fehler ein und wird anstandslos und großzügig die Konsumenten entschädigen. Daran können sich andere Branchen dann orientieren.
Ich habe übrigens heue früh nur Kaffee getrunken, keine sonstigen Drogen konsumiert
:rofl: :rofl: :rofl:


:rofl:
Das war der witz des Tages.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: häufig schwarze Bilder an K-70
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 06:05 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
SteffenD hat geschrieben:
Defekte treten auch bei anderen Herstellern auf, für mich ist Stimmungsmache und schadet nur der Marke Pentax.

Der Marke Pentax schadet, dass Ricoh sich nach wie vor überhaupt nicht zu dem Thema äußert.
Eine klare Ansage: ja, da gibt es eine Häufung in einer Serie - oder meinetwegen auch nicht - und ne deutliche Kommunikation, wie man damit umzugehen gedenkt wären m.E. angebracht. Da könnte man dann auch eine klare Ansage machen, welche Serien davon betroffen sind. Der Auslöser der Probleme wurde ja bereits recht eindeutig indentifiziert.

Ich hab neben Pentax-Kameras noch andere Ricoh-Produkte zu Hause, mit denen ich hochzufrieden bin und die genau das Tun, wofür sie vorgesehen sind. Das ändert aber nichts daran dass ich das aktuelle Verhalten bescheiden finde...wenns darum geht uns die Kohle mit tollem Marketing aus der Tasche zu ziehen sind sie doch auch nicht so unkreativ.
Ich bin da schon bei Bernd.

@Klaus
you made my day :mrgreen:


Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: häufig schwarze Bilder an K-70
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
klabö hat geschrieben:
Bernd, Du alter Pessimist. Heute wird in Sachen "Ethik im Wirtschaftsleben" beim Diesel-Gipfel doch ein neues Kapitel aufgeschlagen. Die Industrie steht ab sofort wegen des erheblichen Drucks der Politik (vor allem der bayerischen) für ihre Fehler ein und wird anstandslos und großzügig die Konsumenten entschädigen. Daran können sich andere Branchen dann orientieren.
Ich habe übrigens heue früh nur Kaffee getrunken, keine sonstigen Drogen konsumiert
:rofl: :rofl: :rofl:


Dann solltest du das mit dem Kaffee trinken bleibenlassen. :ugly:
+1

Stefan

:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: häufig schwarze Bilder an K-70
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 08:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Leute, mal die Kirche im Dorf lassen - kaum kommt eine neue Kamera heraus sind wir doch hier in den Foren die ersten, die nach noch einer neueren Nachfolge-Kamera schreien - die Produktzyklen werden immer kürzer und da die Produkte gleichzeitig komplexer werden erhöhen sich die Fehlermöglichkeiten - aber wir fordern immer wieder Perfektion für möglichst wenig Geld...

Da müssen wir schon einen Teil der Schuld akzeptieren (auch bei der Dieselaffäre - wer mit einer Kreuzfahrtdreckschleuder in Urlaub fährt und sich über den Dieselskandal aufregt sieht die Welt mit sehr verdrehten Augen - die 20 beliebtesten Kreuzfahrtschiffe der Deutschen verursachen Abgase, die denen von 90 Millionen PKW entsprechen), wir wollen immer wieder neues, größer, besser, mit mehr Funktionen aber möglichst noch zum selben Preis wie vorher.. Die Kamerahersteller machen augenblicklich fast alle Verluste, weil sie die Markteinbrüche nicht kontern können. Aber wo ist denn heute eine K 1000, die 22 Jahre praktisch unverändert produziert wurde? Würde doch kein Mensch mehr kaufen...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: häufig schwarze Bilder an K-70
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
angus hat geschrieben:
(...) wir wollen immer wieder neues, größer, besser, mit mehr Funktionen aber möglichst noch zum selben Preis wie vorher..

Wollen wir das wirklich? Ich habe eher den Eindruck, dass uns diese - unsere(?) - Meinung tagtäglich über verschiedene Kanäle ins Hirn gebrannt wurde/wird. Leider sind schon viele Menschen der Resignation erlegen und damit wird es den Großen nur leichter gemacht die Meinungen zu manipulieren.

Grüße, Martin

P.S.: Nein ich glaube nicht an Verschwörungstheorien, aber wie sagte meine Physik-Lehrerin immer: Das Ding auf dem Hals ist kein Hutständer :d&w:

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: häufig schwarze Bilder an K-70
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 11:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Das wäre ja eine tolle Strategie, die Menschen derart aufzuhetzen, dass sie mich in den Ruin treiben...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: häufig schwarze Bilder an K-70
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 15:46 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Meine K-50 hatte den Blendendefekt. Ich habe sie reparieren lassen.

Wird der Fehler wieder auftreten? Moeglich, aber vielleicht faellt sie auch runter, wird geklaut oder es geht etwas anderes kaputt.
Gibt es eine Aussage dass eine Pentax-Kamera der vom Blendenfehler betroffenen Serien haeufiger kaputt geht als irgendeine andere (halbwegs aktuelle) Kamera?

Sollte ich nicht gaenzlich vom Kauf elektronischer Geraete absehen, wenn mich die Angst diese koennten dann kaputt gehen umtreibt?

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: häufig schwarze Bilder an K-70
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Das kommt darauf an, ob es eine abstrakte, allgemeine (= nein) der eine konkrete, auf Ausfällen basierte (= ja) Angst ist. Produkte, die nicht nur im Einzelfall um den Gewährleistungszeitraum ausfallen, kaufe ich nicht. Meist weiß man das aber erst hinterher. Ich habe übrigens eine K30 ohne Blendenproblem. Kaufen würde ich die Baureihe und davon betroffene Nachfolgebaureihen dennoch nicht mehr. Dann lieber K5/3/1.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: häufig schwarze Bilder an K-70
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2373
Wohnort: Hirschbach
Juhwie hat geschrieben:
Das kommt darauf an, ob es eine abstrakte, allgemeine (= nein) der eine konkrete, auf Ausfällen basierte (= ja) Angst ist. Produkte, die nicht nur im Einzelfall um den Gewährleistungszeitraum ausfallen, kaufe ich nicht. Meist weiß man das aber erst hinterher. Ich habe übrigens eine K30 ohne Blendenproblem. Kaufen würde ich die Baureihe und davon betroffene Nachfolgebaureihen dennoch nicht mehr. Dann lieber K5/3/1.


Ich habe das Problem nicht, weil ich keine der betroffenen Kameras habe. Aber die Grundhaltung, die Juhwie hier beschreibt, finde ich absolut logisch. Das entspricht auch meiner Meinung/ Handlungsweise.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: häufig schwarze Bilder an K-70
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 18:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich persönlich habe zum Glück nie ein Problem mit kaputten Blendensteuerungen gehabt, kann aber den Frust durchaus verstehen.
Was ich nicht verstehen kann ist die Einstellung der Besitzer betroffener Modelle, während der Garantiezeit so wenige Bilder zu machen, dass das Problem nur unter ungünstigsten Konstellationen eintritt.

Leute, lasst es rauchen! Und wenn sich während der Garantiezeit Probleme einstellen, dann ab zum Service mit der Kamera und keine seitenweisen Jammerthreads, dass das Problem u.U. so und so viele Tage/Wochen/Monate nach Ablauf der Garantie kostenpflichtig behoben werden muss!

Und mal ganz nett formuliert: Nur so gibt man dem Hersteller die "Chance" die Häufung der Fälle als Problem zu erkennen und vielleicht anzuerkennen. Vielleicht gibts ja mal ne amerikanische Sammelklage, vorher wird sich kein Ricoh-Manager den Schuh anziehen. Ist leider so.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder vom Usertreffen Oldenburg Dez. 2014 (viele Bilder ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 33
K-500 schwarze Bilder
Forum: Technische Probleme
Autor: Maike511
Antworten: 18
Das schwarze Loch...ich hab´s gefunden...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 7
Wildpark schwarze Berge (update)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sicknote
Antworten: 8
Schwarze, Weiße, Gelbe...
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz