Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: häufig schwarze Bilder an K-70
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Aus der Liste kannst du ruhig das meiste wieder raus streichen.
Definitiv sind K-30 und K-50 betroffen, beim Rest sind es vereinzelte Kameras, bei der K-70 vielleicht nur die eine.
Defekte treten auch bei anderen Herstellern auf, für mich ist Stimmungsmache und schadet nur der Marke Pentax.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: häufig schwarze Bilder an K-70
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 698
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
SteffenD hat geschrieben:
beim Rest sind es vereinzelte Kameras

Das wäre schön! ':-\

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: häufig schwarze Bilder an K-70
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schau dir nur die letzte Umfrage an 40456504nx51499/technische-probleme-f76/k-70-wer-hat-keine-probleme-mit-blendensteuerung-t26808.html
100% der bisherigen Teilnehmer haben Null Probleme.
Und pete_rk weiß es nicht, dort könnte es sonst was sein.
Nur Spekulatius, macht noch Umfragen zur K-3/3II, KP und K-1 und jeder, der im Netz sich über diese Kameras informieren will trifft früher oder später auf Blendensteuerungsprobleme bei Pentax.
Ihr schadet mit eurem Pessimismus selber der Marke :klatsch:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: häufig schwarze Bilder an K-70
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

um es auf saubere Füße zu stellen, habe ich die Umfrage gestartet. Wenn sich über die Zeit herausstellt, dass mein Eindruck falsch ist, freue ich mich - ansonsten wissen wir halt besser Bescheid.

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: häufig schwarze Bilder an K-70
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ja, aber viele lesen heute gar nicht mehr die Beiträge, sie sehen nur "K-70 - Probleme".
Bislang haben wir ein normal belichtetes Bild und ein unterbelichtetes.
Kann an sonst was liegen.
Wartet doch erst mal ab.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: häufig schwarze Bilder an K-70
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich hab schon von mehr K70 gehört - in mindestens einem Fall persönlich. Die restlichen Fälle können noch nicht da sein, die K70 ist noch zu neu, es dauert meist 2 bis 2,5 Jahre. Ab wann genau, weiß aber wohl keiner so genau.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: häufig schwarze Bilder an K-70
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 21:46 
Offline

Registriert: Sa 11. Okt 2014, 18:07
Beiträge: 268
Wohnort: Nähe Double-D Town
SteffenD hat geschrieben:
Ja, aber viele lesen heute gar nicht mehr die Beiträge, sie sehen nur "K-70 - Probleme".
Bislang haben wir ein normal belichtetes Bild und ein unterbelichtetes.
Kann an sonst was liegen.
Wartet doch erst mal ab.


Ich habe nicht nur ein unterbelichteted Bild sondern viele... Die meisten habe ich jedoch sofort gelöscht.

Die k-500 ist definitiv auch betroffen. Die ist weitgehend baugleich mit der k-50.

Habe die Kamera heute zum Händler geschafft und der muss sie einschicken.

Kotzt mich an. Ich will Ende nächster Woche in den Urlaub fahren und habe wahrscheinlich keine Kamera.

_________________
Pentax K-70;
Pentax K-500 mit defekter Blendensteuerung;
SMC Pentax DA L 18-55mm 1:3,5-5,6;
SMC Pentax DA 18-135mm 1:3,5-5,6 ED AL (IF) DC WR;
SMC Pentax DA 50mm 1:1,8;
Tamron AF70-300mm F/4-5,6 Di LD Macro
Sigma 10-20mm 1:4-5,6 EX DC HSM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: häufig schwarze Bilder an K-70
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich glaub dir das auch und kann mir deinen Ärger gut vorstellen.
Vielleicht ist es aber auch ein Kabel, eine kalte Lötstelle oder sonst was.
Es kann auch die Blendensteuerung sein.
Mich ärgert nur das rumspekulieren.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: häufig schwarze Bilder an K-70
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
SteffenD hat geschrieben:
Ikalte Lötstelle oder sonst was.
Es kann auch die Blendensteuerung sein.
Mich ärgert nur das rumspekulieren.



...nun,..... ich denke das auch sehr viele Leute die letzten zehn Jahre "rumspekuiert" haben,

...ob es am eigenen beschissenen Fahrstil liegt daß das neue Auto locker 30% mehr Sprit verbraucht als im Prospekt angegeben :ugly:

..ich persöhnlich finde die feine Art Deiner Unschuldsvermutung zu gut für diese Zeit,..so vorbildlich sie auch ist :hat:

...ich denke es ist dringend Zeit den Spieß rum zu drehen und die Unschuld zu beweisen der Industrie und der Wirtschaft zu überlassen!

...ich finde den Punkt als reines Konsumvieh, der jede Sche..e frißt und für jeden Fehler der "Gierigen" böse bluten muß

...schon lange weit überschritten.

...für mich zählen mur noch Taten bei den Jungs,...Bonus ist aus,... :ja:

...ich werde der erste Sein der ein Loblied auf Ricoh oder sonst einen Laden singt, welcher ethisch korrekt und Ökologisch

...seine Brötchen verdient :ja: ..werde ich aber wohl nicht mehr erleben,...Firmen die so arbeiten haben keine Chanze um

..zu überleben in diesem aktuellen System,...(inkl. Konsumvieh).

...ja starker Tobak,..ich weis,....aber verdammt nah an der Realität.

Bernd

...

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: häufig schwarze Bilder an K-70
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 05:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Bernd, Du alter Pessimist. Heute wird in Sachen "Ethik im Wirtschaftsleben" beim Diesel-Gipfel doch ein neues Kapitel aufgeschlagen. Die Industrie steht ab sofort wegen des erheblichen Drucks der Politik (vor allem der bayerischen) für ihre Fehler ein und wird anstandslos und großzügig die Konsumenten entschädigen. Daran können sich andere Branchen dann orientieren.
Ich habe übrigens heue früh nur Kaffee getrunken, keine sonstigen Drogen konsumiert
:rofl: :rofl: :rofl:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K50 länger nicht benutzt - "schwarze" Bilder
Forum: Technische Probleme
Autor: volkskamera
Antworten: 10
Schwarze Holzbiene
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 5
Schwarze Stiefel sind "ong wohg"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 6
Schwarze Villa Pforzheim (NMZ)
Forum: Offene Galerie
Autor: barniey
Antworten: 4
Nachtfoto drucken schwarze Bereiche
Forum: Bildbearbeitung
Autor: shearer
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz