Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
Solunax hat geschrieben:
wegmitdensternchen hat geschrieben:
Was verwenden eigentlich die Kamerafirmen für die Sensorreinigung?)

Die machen das , auch eine Art:
wegmitdensternchen hat geschrieben:
Orgie mit Pinsel und Blasebalg


Geil, vermutlich: "This video was presented by Nikon!" :rofl:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2019, 07:38 
Solunax hat geschrieben:
Keine Firma ist wohl uneigennützig!
Neid ist ebenso eigennützig, sozusagen die "Antizipation desselben und damit Systemimmanent".
Wichtig sind die Informationen, mit denen wir etwas anfangen können.
Die Information von Kolari-Vision:
"The glass is rather delicate, and methanol cleaning tends to dissolve off the coating on it" besagt übrigens dasselbe, und NUR darum geht es hier und nicht um Ablenkungen die zu nichts führen!

Wo ist jetzt Dein Problem, oder wo siehst Du Neid?
Wenn ich auf einer Website lese, man soll seine Medikamente wegschmeissen und Globuli einnehmen, überlege ich auch, bevor ich mir die Information zu eigen mache.
Dann bräuchte man den Babies gegen Hautentzündungen vom Windeln ja nur einen Schluck Bodenseewasser zu geben. Krankheitserscheinungen werden am besten mit den gleichen Stoffen behandelt, die sie hervorrufen, nur so verdünnt, dass nichts mehr davon da ist und alles in dem Gedächnis des Wassers verankert. Irgendwer wird schon irgendwann mal in den Bodensee gepinkelt haben, und bei der riesigen Verdünnung muss die Wirkung ja ungeheuer sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2019, 07:55 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
wegmitdensternchen hat geschrieben:
Wo ist jetzt Dein Problem, oder wo siehst Du Neid?

Falsche Frage: Korrekte Frage: Wo ist mein Problem?
Du weissst schon, die Systemimmanenzfrage!
wegmitdensternchen hat geschrieben:
Wenn ich auf einer Website lese, man soll seine Medikamente wegschmeissen und Globuli einnehmen, überlege ich auch, bevor ich mir die Information zu eigen mache.

Wie wärs mit einem link wo man diese Website studieren kann?
wegmitdensternchen hat geschrieben:
Dann bräuchte man den Babies gegen Hautentzündungen von Windeln ja nur einen Schluck Bodenseewasser zu geben.
Am besten mit dem Pinsel abtupfen und dann den Blasebalg einsetzen
wegmitdensternchen hat geschrieben:
Krankheitserscheinungen werden am besten mit den gleichen Stoffen behandelt, die sie hervorrufen, nur so verdünnt, dass nichts mehr davon da ist und alles in dem Gedächnis des Wassers verankert.
Achso
wegmitdensternchen hat geschrieben:
Irgendwer wird schon irgendwann mal in den Bodensee gepinkelt haben, und bei der riesigen Verdünnung muss die Wirkung ja ungeheuer sein.

Das kannst nur Du selbst beurteilen. Müsstest Du aber vorher prüfen, damit das aus eigener Erfahrung kommt und nicht nur dahergeredet ist.
Bon Appetit! Wohl bekomms.
Nur: Was hat all das mit dem Thema zu tun?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2019, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3179
:kopfkratz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2019, 12:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
OT, bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema, Danke! :cheers:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2019, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Solunax hat geschrieben:

Die machen das , auch eine Art:


zu aufwendig, gibt doch Spülmaschinen :rofl:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2019, 13:28 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
bigw hat geschrieben:
Solunax hat geschrieben:
Die machen das , auch eine Art:
zu aufwendig, gibt doch Spülmaschinen :rofl:

Oder
zabaione hat geschrieben:
Geil, vermutlich: "This video was presented by Nikon!" :rofl:

Geht auch mit , homöopatische LADA-Dosis :party:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2019, 16:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Noch ein weiterer Aspekt, den ich einbringen möchte: um zu verhindern, dass kleine Stäubchen | Pollenkörner sich richtig festsetzen (und damit eine Nassreinigung erzwingen) kann man ruhig öfter mal prophylaktisch den Blasebalg einsetzen. Etliche Fotografen machen das nach jeder größeren Session.

Unser Kölner 'Undertaker' ( Heiko, ihr kennt ihn sicher noch ;) ) hat das z.B. am Ende jedes fotografischen Ausfluges gemacht. Bei häufigem Objektivwechsel sicher nicht verkehrt.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2019, 18:17 
mika-p hat geschrieben:
OT, bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema, Danke! :cheers:

(Zustimmung) Ich bin ziemlich raus - bringt nix, wenn in einem Forum plötzlich die Leute über die Qualifikation, sei es des Users oder des Beitrages, reden. Und falls es keinem aufgefallen ist, das Thema des angegriffenen Beitrages von mir war "Hörensagen".

Es bleibt ungelöst, ob es Sensoreinheiten gibt, die von Methanol angegriffen werden. Aufgrund eines persönlichen Fehlers hatte ich selber an einem anderen Fabrikat Probleme bei der Nassreinigung. Habe gedacht, nass = nass, und habe den mit Tissue umwickelten Tab voll tropfnass getränkt. Ich bin inzwischen der Meinung, dass wirklich nur ein Hauch von Feuchtigkeit Sinn ergibt. Dann kann es eigentlich auch nicht passieren, dass das Methanol etwas anrichtet, bevor es verdunstet. Und es verdunstet schnell.

Derlei Erkenntnisse incl. Kritik von anderen waren der Grund, warum ich den Thread aufgemacht habe. Haupt-Inhalt ist aber, dass ich den Tipp weitergeben wollte und will, das "Drumherum" im Bereich der Bajonett-Anschlüsse und deren Verschlußdeckeln sauberzuhalten. Trivial für Profis, für mich selber die ganzen Jahre aber überhaupt nicht beachtet.

Und wegen waldbaer59 von heute verfolge ich dann auch weiter den Thread. Ist mir egal, ob Euer Kopfkino jetzt homerisches Gelächter mit sich bringt, aber ich puste mit dem Blasebalg neuerdings eh die Kamerabodies im Bett liegend über Kopf mit einer starken LED-Taschenlampe im Mund aus. Pollen und Zeugs rauszujagen, bevor sie überhaupt am Sensor festkleben, scheint mir Sinn zu machen ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2019, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
wegmitdensternchen hat geschrieben:

Derlei Erkenntnisse incl. Kritik von anderen waren der Grund, warum ich den Thread aufgemacht habe. Haupt-Inhalt ist aber, dass ich den Tipp weitergeben wollte und will, das "Drumherum" im Bereich der Bajonett-Anschlüsse und deren Verschlußdeckeln sauberzuhalten. Trivial für Profis, für mich selber die ganzen Jahre aber überhaupt nicht beachtet.



Danke dafür :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Historische Kamera wie/wo verkaufen?
Forum: Small Talk
Autor: Joergen
Antworten: 13
Sehr cool: 4 Software SDKs für Pentax Kamera Fernsteuerung
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 29
Etwas neues ob endlich eine Spiegellose Kamera geben wird?
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: kopernikus
Antworten: 125
Sensor OK- TFT defekt -ERLEDIGT
Forum: Small Talk
Autor: ErnstK
Antworten: 27
Nur Kamera, Model und Fotograf
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz