Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hi,

meine Bilder-festplatte war bis heute immer F:
Jezt heißt sie auf einmal H:, was blöd ist. Schon wegen dem LR-katalog...
Über die Datenträgerverwaltung kann ich F: nicht vergeben, weil der PC ja weiß, dass es schon irgendwo ne F: Platte gibt. :ugly:
Aber egal, wo ich die Platte anstecke, die heißt immer H:, ich kann also auch F: als Laufwerksnamen nicht netfernen.

Kann mir jemand helfen und mir nen Tip geben, wie ich die Platte wieder auf den Buchstaben F: taufen kann?

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4826
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Hallo Jupp, ne Frage, Deine Lokalen Laufwerke (verblaut und ggf Partitioniert) sind C: D: E: F:? stöpselst du dann eine externe an, wird der nächste freie Laufwerksbuchstabe vergeben. Ich habe eine ähnliche Laufwerks-Hierarchie. Welchen Lw-Buchstaben hat dein CR-Rom/DVD/Blueray-Laufwerk? Ist bei mir immer Z: Je nach dem, ob ich ein externes LW anschließe, oder ein 2. wird der nächste freie LW-Buchstabe vergeben.
Wenn ich dich richtig verstehe, ist deine Bilder-Festplatte extern incl LR-Katalog?
Hab das Prozedere mal mit verschiedenen externen Datenträgern probiert, bei den internen HDD incl. Partitionen gibt es keine Veränderung.
Hast Du einen/oder mehreren externen Speichermedien einen Lw-Buchstaben zugewiesen?
Muss das mal Hinterfragen?

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 20:37 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 735
Von mir als erste Hilfe, hab momentan nur ein Tablet zur Hand und kann nicht nachsehen:

Wer belegt derzeit F ? Kann es sein, dass es ein usb-Stick, Wechselplatte oder sonstiges ist? Wenn ja, ausstöpseln, wenn F wieder frei ist, Bildplatte wieder anstöpseln, müsste dann F nehmen.

Um dieses Problem zu umgehen, hab ich meine Lightroomplatte den Buchstaben Z zugewiesen.
Wenn da irgendwas neues anschliesst, werden die Buchstaben vorne belegt, weshalb sich diese dauernd ändern.
Deshalb nimm einen Buchstaben hinten. Den neuen Buchstaben kannst du in Lightroom dann einfach zuweisen

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
F: ist nicht verbaut.
Und F: taucht auch nirgends mehr auf, das ist das Problem.
Denn dadurch kann ich den Laufwerksbuchstaben nicht ändern... :cry:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3230
Was hatte denn zuletzt F?
Speicherkarte, USB-Stick, externe Festplatte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Genau die externe Festplatte die jetzt H: heißt, weiß der Teufel warum...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3230
Tu doch mal probeweise ne SD-Card rein, vielleicht vergibt der Compi dann F.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Versuche ich morgen gerne mal.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:20
Beiträge: 1936
Wohnort: Mettmann
wechsel doch mal die USB - Buchse


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hab ich schon mehrfach versucht...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

7 auf einen Streich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sicknote
Antworten: 19
Einen abendlichen Blick auf die Ebene runter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 11
Nah und Fern mit dem neuen DFA 70-210/4
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 14
[gelöst] Sensor und Kamera-Inneres reinigen
Forum: Technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz