Isidor hat geschrieben:
Das Problem ist, dass die Kamera auf Einzelbild eingestellt ist und in der Sucheranzeige das Symbol Serienaufnahme erscheint. [...]
OK. Habe mir die Mühe gemacht und versucht herauszufinden, was Du wo siehst, resp. wo wir aneinander "vorbeischreiben"
Jetzt ist es vermutlich klar....
Wenn Du durch den Sucher schaust, dann siehst Du unten eine grüne Symboleiste, welche viele hilfreiche Informationen anzeigt, u.a. wie von den Kollegen und mir beschrieben den aktiven Serienbildmodus ganz links.
Darüberhinaus kann/wird auf der Mattscheibe ganz unten (nicht grün) eingeblendet, welche Funktion das dritte Drehrad hat.
Drück 'mal die Sfn-Taste, sonst nix und schau mal durch den Sucher: Alle fünf im Menu C2-Smart definierten Sfn-Optionen sind sichtbar (nicht grün) und die aktivierte Option blinkt.
Ich gehe einmal davon aus, dass >75% der Pentaxians den ISO auf dem dritten Rad aktiviert haben, daher wird dann das "E im Kreis" blinken.
RTFM:
Seite 16/17 - "Sucher-Anzeige" und v.a. Seite 19 - "Verwendung der Smart-Funktion"
Handbuch hat geschrieben:
Die Symbole der einstellbaren Funktionen erscheinen im Sucher [...]
Isidor hat geschrieben:
[...]Aber wahrscheinlich soll man das Symbol Serienaufnahme nicht als Serienaufnahme, sondern in diesem Kontext als Aufnahmeart interpretieren.
Also definitv jein: Die grüne Infoleiste zeigt den eingestellen Modus an und bei aktivierten SFn wird die gewählte Option/Variante unten auf der Mattscheibe eingeblendet.
Ist doch eigentlich genial, wenn mal darüber nachdenkt, oder?
