Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FluCard will nicht so richtig.
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Aug 2012, 06:48
Beiträge: 354
Seit einigen Wochen wohnt bei mir eine K3 ii. Dazu habe ich ihr eine FluCard gegönnt. Bei den ersten Versuchen lief auch alles wie erwartet, sowohl auf dem Tablet als auch auf dem Smartphone.
Nun wollte ich sie einsetzen.
Die Verbindung wird ordnungsgemäss aufgebaut. Der dazu gehörige Browser lässt sich öffnen. Auch Einstellungsänderungen werden übertragen. Focussieren und Auslösen geht auch, jedoch oft hakelig.
Aber das Problem: Der Live View wird kaum übertragen. Zeitweise ist das Bild schwarz, wenn doch etwas angezeigt wir, dann über Minuten ein Standbild. Im besten Fall mal eine Sekunde live.
Seltsam auch, dass die Karte manchmal ihr Peep abgiebt, wenn Wlan abgeschaltet ist.

Hat jemand eine Idee, was ich verstellt haben könnte?

LG
Jörg

_________________
Bildschöne Grüsse
Jörg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FluCard will nicht so richtig.
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Ohne weitere Informationen über die Gegenseite (Rechner) wird das nichts.
Das mit dem Piep ist normal.

Ich würde sagen, die FluCard kann da wenig dafür, probier das mal einem anderen PC, Laptop oder Handy.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FluCard will nicht so richtig.
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2017, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Aug 2012, 06:48
Beiträge: 354
Vielen Dank für den Tip.
Am PC läuft es. Die anderen Geräte sind mindestens aus der Zeit der Flucard. Das Handy ein Samsung Galaxy S4, Das Tablet ein Lenovo Yoga 2. Auch mit einem erst wenige Wochen alten Medion Tablet (von Aldi) will es nicht.

Dass es am PC läuft hilft mir ja nicht wirklich weiter. Den kann ich ja nicht immer mitschleppen.

Hat denn jemand anders schon mal das S4 probiert? Vor allem, weil es ja beim 1. Versuch funktioniert hat.

LG
Jörg

_________________
Bildschöne Grüsse
Jörg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Und hier ist schon richtig Frühling ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lightrom
Antworten: 6
Pentax, na dann, klar, bin ich hier richtig
Forum: Hallo Forum
Autor: StiffmasterTM
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz