Aktuelle Zeit: Do 18. Jul 2019, 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 17:00 
Offline

Registriert: Do 4. Aug 2016, 12:43
Beiträge: 5
Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich lese hier schon seit langer Zeit mit und nun ist auch mal mein erster Beitrag dran.
Bevor ich loslege, stelle ich mich erstmal als neues Mitglied vor. Mein Name ist Thomas, ich fotografiere seit 35 Jahren mit Pentax.
Angefangen hat es mit einer MZ-10, Ist-ds, K5 und nun K3.

Ich habe mittlerweile so ziemlich alles über die Flucard hier nachgelesen.
Trotzdem habe ich noch immer Probleme mit der Karte.
Ich habe die Karte vor einigen Tagen gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer gab an, die Karte für eine Überwachungskamera genutzt zu haben. Wegen zu geringer Reichweite habe er sie dann verkauft.

1. Meine Karte zeigt als Name: Trek_FLUCARD_WiFi
Inhalt der Karte:

Bild

2. Es wird nur sporadisch eine Verbindung zwischen K3 und meinem Mobiltelefon (Huawei P20 lite) hergestellt. Es ist für mich bislang
nicht nachvollziehbar,unter welchen Bedingungen eine Verbindung aufgebaut wird und wann nicht.

3. Wenn dann mal eine Verbindung steht, wird mir nur das Flucard-Menü angezeigt

Bild

4. Ich habe mir die folgenden Firmware Pakete bei Ricoh bzw. Flucard heruntergeladen:

Bild

5. Die weiteren Einstellungen, an denen ich nichts verändert habe, sehen so aus:

Bild

Bild

6. Die K3 hat die Firmwareversion 1.3 installiert

7. Die Netzwerkdetails (wenn die Karte Im PC steckt) sehen so aus:

Bild

8. Wenn die Karte in der K3 aktiviert wird, piept es zunächst und das W-LAN Symbol auf dem Display blinkt.
Nach einiger Zeit verschwindet das Symbol. Sollte es nicht eigentlich ständig sichtbar sein?

9. Last but not least: Live View, Kamerasteuerung usw. funktionieren überhaupt nicht!

Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende :kopfkratz:

Vielleicht hat ja jemand für mich den erlösenden Tipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 17:35 
Offline

Registriert: Sa 31. Dez 2016, 23:51
Beiträge: 7
Hallo Thomas,

willkommen im Forum.

Bist Du sicher, dass Du diese Karte gekauft hast:
PENTAX O-FC1 FLUCARD

Ich bin mir nicht sicher, ob andere Karten dieser Art mit der Pentax K3 funktionieren.
Vor einigen Wochen habe ich mich auch schlau gemacht zu dem Thema und mir genau die oben genannte Karte zugelegt. In vielen Foren wurde berichtet, dass die K3 nur mit der Pentax-Karte funktioniert. Das Menü, welches ich auf meinem Handy nach der korrekten Metzwerkeinrichtung sehe, ist auch ein ganz anderes (z.B. ist der Hintergrund schwarz). Ich hatte mit dieser Karte keine Probleme. An den Einstellungen habe ich nichts vorgenommen (außer Passwort) und Liveview funktioniert problemlos.

Sorry, dass ich hier nicht weiter helfen kann.
Viel Erfolg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 6752
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Hier ein Link von Ricoh https://www.ricoh-imaging.de/de/sonstig ... O-FC1.html

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 19:19 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 14:25
Beiträge: 476
Falls es keine Pentax Flucard ist (die auch von Trek hergestellt wurde):



ich kam da ganz zufällig drauf, da ich auch mal über den Erwerb einer Flu-Card nachdachte.

U.a. kann auch weiterhelfen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2019, 19:52 
Offline

Registriert: Do 4. Aug 2016, 12:43
Beiträge: 5
barefaced hat geschrieben:

Bist Du sicher, dass Du diese Karte gekauft hast:
PENTAX O-FC1 FLUCARD


Bild

Vielen Dank für Eure Hinweise.
Leider bin ich mit meinem Problem nicht weiter gekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2019, 20:26 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 14:25
Beiträge: 476
Dann begieb Dich mal auf
im US Forum. Hoffe, Dein Englisch ist gut genug dazu.
Viel Erfolg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2019, 20:49 
Offline

Registriert: Do 4. Aug 2016, 12:43
Beiträge: 5
Solunax hat geschrieben:
Dann begieb Dich mal auf
im US Forum. Hoffe, Dein Englisch ist gut genug dazu.
Viel Erfolg.


Danke. Ich versuche es mal. Zur Not muss der Google Übersetzer herhalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2019, 21:11 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 20:42
Beiträge: 185
Solunax hat geschrieben:


Hoffe, Dein Englisch ist gut genug dazu.



Mit welcher Arroganz trägst Du hier Deine Sorgen vor?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2019, 22:44 
Vor allem, wenn dann "begib" falsch geschrieben ist. :d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2019, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5077
Herzlich willkommen scx digitalo!

_________________
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere darauf auszudrücken.
Khalil Gibran, Sand and Foam, 1926

Gruß aus dem Sauerland
Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eigentlich wollte ich Marinen Käfer Fotografieren
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bussard
Antworten: 1
Tja, was soll ich sagen
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 18
Bei der Macht von Grayskull, He-Man renoviert ;)
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz