Fr 22. Feb 2019, 16:00
Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich lese hier schon seit langer Zeit mit und nun ist auch mal mein erster Beitrag dran.
Bevor ich loslege, stelle ich mich erstmal als neues Mitglied vor. Mein Name ist Thomas, ich fotografiere seit 35 Jahren mit Pentax.
Angefangen hat es mit einer MZ-10, Ist-ds, K5 und nun K3.
Ich habe mittlerweile so ziemlich alles über die Flucard hier nachgelesen.
Trotzdem habe ich noch immer Probleme mit der Karte.
Ich habe die Karte vor einigen Tagen gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer gab an, die Karte für eine Überwachungskamera genutzt zu haben. Wegen zu geringer Reichweite habe er sie dann verkauft.
1. Meine Karte zeigt als Name: Trek_FLUCARD_WiFi
Inhalt der Karte:

2. Es wird nur sporadisch eine Verbindung zwischen K3 und meinem Mobiltelefon (Huawei P20 lite) hergestellt. Es ist für mich bislang
nicht nachvollziehbar,unter welchen Bedingungen eine Verbindung aufgebaut wird und wann nicht.
3. Wenn dann mal eine Verbindung steht, wird mir nur das Flucard-Menü angezeigt
4. Ich habe mir die folgenden Firmware Pakete bei Ricoh bzw. Flucard heruntergeladen:

5. Die weiteren Einstellungen, an denen ich nichts verändert habe, sehen so aus:

6. Die K3 hat die Firmwareversion 1.3 installiert
7. Die Netzwerkdetails (wenn die Karte Im PC steckt) sehen so aus:

8. Wenn die Karte in der K3 aktiviert wird, piept es zunächst und das W-LAN Symbol auf dem Display
blinkt.
Nach einiger Zeit verschwindet das Symbol. Sollte es nicht eigentlich ständig sichtbar sein?
9. Last but not least: Live View, Kamerasteuerung usw. funktionieren überhaupt nicht!
Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende
Vielleicht hat ja jemand für mich den erlösenden Tipp