Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2022, 13:18 
Vermutlich war's das mit der Kamera.

Ist halt das absolut vorhersehbare Risiko bei solchen unautorisierten Selbstschrauber-Aktionen, das auch mal eintritt.

Einfach als kostspielige Erfahrung verbuchen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2022, 13:51 
Offline

Registriert: Mo 23. Jun 2014, 14:54
Beiträge: 12
beholder3 hat geschrieben:
Vermutlich war's das mit der Kamera.

Ist halt das absolut vorhersehbare Risiko bei solchen unautorisierten Selbstschrauber-Aktionen, das auch mal eintritt.

Einfach als kostspielige Erfahrung verbuchen.


Leider muss ich Dir da zähneknirschend recht geben. Wobei ich heute ein paar jpeg-Aufnahmen mit guter BQ gemacht habe, aber mir fehlt einfach die RAW-Entwicklung. Mein gesamter "workflow" mit PS ist durcheinander gekommen :)

Naja, fast 10 Jahre mit ca. 14000 Auslösungen hat sie gehalten, ansonsten halt Lehrgeld bezahlen ;)

(Vielleicht kaufe ich mir eine gute gebrauchte k30 nochmal für ~150 Euro)


|/Gruß
|\laus

_________________
Mein flickr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2022, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
#213 mit #165 schon probiert ?
https://www.pentaxforums.com/forums/151 ... -a-15.html
sonst schick mal mal Solunax eine PN.
Wenn es da eine firmware im ROM gibt sollte man da auch rankommen.

Gute Besserung,

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2022, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12387
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Das übliche Prozedere funktioniert das nicht?


1. Originalfirmware von Ricoh herunter laden
2. Eventuell zuerst entzippen
3. Bin-Datei ins Rootverzeichnis einer SD-Karte kopieren
4. SD-Karte in Kamera stecken
5. Kamera bei gedrückter Menütaste einschalten

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2022, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3314
m@rmor hat geschrieben:
Das übliche Prozedere funktioniert das nicht?


1. Originalfirmware von Ricoh herunter laden
2. Eventuell zuerst entzippen
3. Bin-Datei ins Rootverzeichnis einer SD-Karte kopieren
4. SD-Karte in Kamera stecken
5. Kamera bei gedrückter Menütaste einschalten

Saludos
Marcel


Das geht bei der K-30 anders.

https://www.ricoh-imaging.co.jp/english ... -30_s.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2022, 14:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Nun ja, es ist ja keine richtige K30 mehr, eher irgendwas zwischen K30, K50 und selbstgefummelt ... :mrgreen:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2022, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3314
Da scheint tatsächlich ein Unterschied zwischen K-30 und K-50 zu sein.

K-30:
"[6] Press the four-way controller right to display [Set-up 3] menu screen.
[7] Select [Firmware Info /Options] in the [Set-up 3] menu then press the four-way controller right.
The firmware version for the camera and lens are displayed on the [Firmware Info/Options] screen."

K-50:
"[6] Press the four-way controller right to display [Set-up 4] menu screen.
[7] Select [Firmware Info /Options] in the [Set-up 4] menu then press the four-way controller right.
The firmware version for the camera and lens are displayed on the [Firmware Info/Options] screen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2022, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
pixiac hat geschrieben:
Nun ja, es ist ja keine richtige K30 mehr, eher irgendwas zwischen K30, K50 und selbstgefummelt ... :mrgreen:


Tja, ich wurde rüde beschimpft, als ich schrieb, ich würde die Finger von FW lassen, die nicht von Ricoh herausgegeben wird.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2022, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
ulrichschiegg hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
Nun ja, es ist ja keine richtige K30 mehr, eher irgendwas zwischen K30, K50 und selbstgefummelt ... :mrgreen:


Tja, ich wurde rüde beschimpft, als ich schrieb, ich würde die Finger von FW lassen, die nicht von Ricoh herausgegeben wird.


Das ist sehr schade...ich wars nicht.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2022, 19:17 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
ulrichschiegg hat geschrieben:
Tja, ich wurde rüde beschimpft, als ich schrieb, ich würde die Finger von FW lassen, die nicht von Ricoh herausgegeben wird.


Beschimpfen würde ich dich nicht aber vielleicht auf die Risiken hinweisen.
Ricoh FW ist aber auch keine Garantie für gelingen. Sowas ist auch schon in die Hose gegegangen. 1000 mal ist nix passiert ...

Ich kann aber schon teilweise verstehen das man seine alte Kamera per SW update auffrischen will. Allerdings würde ich nicht im Traum daran glauben das dadurch die Blendenproblematik behoben wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo ist auf der Ricoh-Webseite das K1 Firmwareupdate hin?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 28
Firmwareupdate K-3 v1.01 verfügbar
Forum: DSLR
Autor: dicks
Antworten: 1
Firmwareupdate GR III
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 9
Firmwareupdate / Speicherkarte
Forum: Technische Probleme
Autor: Sam
Antworten: 5
Firmwareupdate K30
Forum: DSLR
Autor: sir-fog
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz